Ein folgenschweres Überholmanöver auf der A5 bei Renchen

05. Februar 2023 , 12:37 Uhr

Renchen (er24/jb) – Ein Opel ist am Samstagabend auf der A5 bei Renchen wegen eines riskanten Überholmanövers eines VW Polos gegen eine Betonleitwand geprallt und hat sich überschlagen. Der Fahrer des Opels wurde dabei schwer verletzt, während der VW Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet ist.

Gefährliches Überholmanöver

Am späten Samstagabend hat  sich auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier ein folgenschwerer Unfall ereignet. Der 40-jährige Fahrer eines Opel Corsa ist auf dem mittleren Fahrstreifen gefahren, als ihn ein bislang unbekannter Fahrer eines laut Zeugenaussagen dunkelfarbenen VW Polo überholt hat. Dieser ist vor dem Opel wieder eingeschert und hat daraufhin ohne ersichtlichen Grund gebremst.

Ausweichmanöver in die Leitwand

Der Fahrer des Opel Corsa wurde somit gezwungen zu bremsen und nach links auszuweichen. Hierbei ist er mit der Betonleitwand zusammengestoßen und ist anschließend über alle drei Fahrstreifen nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Nachdem das Fahrzeug überschlagen hat, ist es auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen.

Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Offenburg gebracht. Der Fahrer des VW Polo hat seine Fahrt jedoch fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Südfahrbahn der A5 musste kurzzeitig aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Anzeige
A5 Unfall Appenweier Fahrerflucht Renchen

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 05.10.2024 Körperverletzung im Regionalzug bei Appenweier Appenweier (pol/jb) – In einem Regionalzug bei Appenweier ist es am Freitagabend zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen, bei dem beide Kontrahenten so schwer verletzt wurden, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Polizei war vor Ort Am Freitagabend ist es zwischen zwei Männern in einem Regionalzug auf Höhe des Haltepunkts Appenweier zu einer 29.05.2024 Baden-Baden: Polizei muss in der Nacht gleich drei Mal ausrücken Baden-Baden (pol/svs) – Eine Seniorin, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt, ein Mann mit einer Eisenstange und eine durchgedrehte Frau, haben die Polizisten in Baden-Baden vergangene Nacht auf Trab gehalten. Seniorin hat falsche Adresse Bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags kümmerten sich die Polizisten in der Stephanienstraße um eine 85 Jahre alte Frau, 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von