Ehestreit in Neustadt endet tödlich - Frau erstickt am eigenen Blut

01. März 2021 , 10:46 Uhr

Neustadt (pol/lk) – Die Polizei ist vergangenen Mittwochabend zu einem Ehestreit in Neustadt an der Weinstraße gerufen worden. Für die 72-jährige Ehefrau kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie starb noch in der Wohnung. Jetzt steht das Ergebnis der Obduktion fest.

Schwer verletzte Ehefrau stirbt

Vergangenen Mittwochabend ist die Polizei in Neustadt an der Weinstraße gegen 22.20 Uhr zu einem Ehestreit in einer Wohnung gerufen worden. Vor Ort fanden die Beamten die schwerverletzte 72 Jahre alte Ehefrau und den 81-jährigen Mann. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Schwerverletzte starb noch in der Wohnung.

Ehemann steht unter Tatverdacht

Da die Frau schwere Verletzungen aufwies, gehen die Beamten von einem Tötungsdelikt aus. Der 81-jährige Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Haftrichter erließ Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am eigenen Blut erstickt

Inzwischen steht auch das Ergebnis der Obduktion fest. Demnach ist die Ehefrau an ihrem eigenen Blut erstickt. Nach massiver stumpfer Gewalt gegen Schädel und Gesicht habe die Frau viel Blut verloren und habe dieses sowie Gewebe eingeatmet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Zweite Tat innerhalb weniger Tage

Erst am Wochenende zuvor war in Neustadt-Mußbach eine 50-Jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus getötet worden. Die Leiche der Frau lag in einem Keller. Ein 49 Jahre alter Mann gilt als tatverdächtig und sitzt in U-Haft.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/leichenfund-in-neustadt-an-der-weinstrasse

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Angebliche Spendensammler mit betrügerischer Absicht in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren sprachen am Freitagnachmittag gegen 14:25 Uhr mehrere Personen auf einem Supermarktparkplatz in der Luitpoldstraße in Edenkoben unter dem Vorwand Spenden für die Errichtung eines Wohnheimes für körperlich beeinträchtige Menschen zu sammeln an. 15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen.