Karlsruhe (pol/lk) – Ein Ehepaar hat am Karlsruher Hauptbahnhof zwei Maskenverweigerer auf die Pflicht zum Tragen aufmerksam gemacht. Daraufhin wurden die beiden beleidigt, ein Mann erhielt einen Faustschlag ins Gesicht.
Am späten Sonntagabend gegen 22.20 Uhr erreichte ein 52-Jähriger mit seinem Ehemann den Karlsruher Hauptbahnhof. Zuvor waren sie mit einer Bahn der Linie S32 von Bruchsal nach Karlsruhe gefahren. Bereits in der Bahn waren dem Ehepaar zwei Männer aufgefallen, die während der Fahrt keinen Mund-Nasen-Schutz trugen. Der 52-Jährige sprach die Maskenverweigerer daraufhin im Bereich des Haupteinganges am Karlsruher Hauptbahnhof an und wies sie auf den Verstoß hin.
Daraufhin beleidigten und bespuckten die beiden Unbekannten das Ehepaar. Den 52-Jährigen schlugen sie mit der Faust ins Gesicht. Dadurch zog sich dieser schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die vom Ehemann alarmierte Polizei konnte die Verdächtigen trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr dingfest machen. Die Flüchtigen waren etwa 30 bis 35 Jahre alt. Einer der Männer war dunkel gekleidet. Der andere hingegen war auffällig bunt gekleidet und trug eine Pluderhose.