Eggenstein: Mit fast 2 Promille vor der Polizei geflüchtet

25. März 2024 , 11:08 Uhr

Eggenstein/Büchig (pol/svs) – Ein betrunkener Autofahrer hat aufs Gas gedrückt, als er die Polizei Höhe Eggenstein im Nacken hatte. Er raste in Richtung Stutensee davon, konnte aber letztendlich geschnappt werden.

Vorläufig festgenommen

Ein 39-jähriger Mann versuchte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Polizeikontrolle zu entziehen und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsfahrt, an deren Ende er vorläufig festgenommen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt gegen 01:00 Uhr den Autofahrer auf einem Waldparkplatz der Landesstraße 604 bei Eggenstein kontrollieren. Kurz vor der Kontrolle beschleunigte der Mann sein Fahrzeug und fuhr trotz Anhaltezeichen mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stutensee davon.

1,6 Promille Alkohol intus

Auf seiner Flucht missachtete er wohl mehrfach deutlich die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, bis es den verfolgenden Beamten letztlich auf der Kreisstraße in Büchig gelang, den Fahrer zu stellen. Als er sein Fahrzeug abgestellt hatte und ausgestiegen war, musste der Verdächtige schließlich zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein beschlagnahmt. Nun muss er mit Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen rechnen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren