Edenkoben: Mann attackiert Ehefrau nach Streit

14. März 2022 , 12:27 Uhr

Edenkoben (pol/mt) – In Edenkoben ist ein Ehekrach eskaliert. Ein 33-Jähriger hat nach einer ausgearteten Diskussion seine Frau vor den Augen des gemeinsamen Kindes attackiert.

Mann darf gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten

Zuerst hat der Mann der 29-Jährigen eine Kopfnuss verpasst. Dann hat er seine Frau ins Bad verfolgt, sie am Hals gepackt und auf den Boden gedrückt. Nach dem Angriff hat die 29-Jährige ihren Mann bei der Polizei angezeigt. Der 33-Jährige darf die gemeinsame Wohnung die nächsten zehn Tage nicht mehr betreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben

Auch wenn es für viele ein Tabu ist, Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Deswegen appelliert die Polizei dazu, darüber zu sprechen. Wer Gewalt in einer Beziehung erlebt, sollte umgehend die Polizei verständigen. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen Sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Anzeige
Edenkoben Ehefrau Ehekrach Ehemann Gewalt in Beziehung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 14.09.2024 88-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug in Edesheim Edesheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es gegen 12:35 Uhr auf der Staatsstraße in Edesheim, Fahrtrichtung Landau, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Älterer Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Hessen verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem parkenden PKW. Durch den 18.08.2024 Land verdient über acht Millionen mit entsandten Polizisten Stuttgart (dpa/jal) – Baden-Württemberg hat in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr Polizeibeamte und -beamtinnen zu Einsätzen an den Bund und andere Länder abgegeben, als Kräfte aus anderen Regionen angefordert. Von 2021 bis 2023 hat das Land für solche Unterstützung fast 8,4 Millionen Euro bekommen, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf einen Antrag der FDP im Landtag 13.07.2024 Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung in Landau gesucht Landau (pol/jal) – In der gestrigen Nacht, gegen ca. 23 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Landau eine schwer verletzte Person auf dem Alten Messplatz in Landau gemeldet. Die verletzte Person hatte insbesondere im Gesichtsbereich schwere Verletzungen und konnte bislang keinerlei Angaben zur Herkunft der Verletzungen machen.