E-Bike Akku verursacht Brand in Bühler Mehrfamilienhaus

22. Juni 2024 , 12:10 Uhr

Bühl (er24/jb) – Ein Bühler Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße ist nach einem Brand am Freitagabend trotz Feuerwehrgroßeinsatz unbewohnbar. Der Brandauslöser war ein technischer Defekt an einem E-Bike Akku.

Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem E-Bike Akku ist am Freitagabend gegen 21:00 Uhr in Bühl ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Mehrere Bewohner mussten durch die hinzugerufene Feuerwehr aus dem Anwesen gerettet werden. Verletzt wurde von den Anwohnern und den Einsatzkräften niemand. Allerdings ist das Gebäude in der Folge nicht mehr bewohnbar. Die Stadt Bühl hat für die Hausbewohner eine Unterbringung organisiert. Die Höhe des Schadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

 

Anzeige
Brand E-Bike Feuerwehr Mehrfamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Menschen und Hunde gerettet - 100.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Illingen Illingen (pol/tk) - Am frühen Mittwochmorgen gerät ein Mehrfamilienhaus in Illingen im Enzkreis in Brand. Die Feuerwehr musste zwei Menschen und zwei Hunde retten. 15.11.2024 Brand in Kfz-Werkstatt in Waghäusel-Kirrlach - Anwohner sollen Fenster und Türen schließen Waghäusel (fw/tk) - Seit dem frühen Morgen brennt es in einer Kfz-Werkstatt in Kirrlach. Anwohner wurden über Warn-App aufgefordert, wegen dem dichten Qualm Fenster und Türen zu schließen. 30.10.2024 Küchenbrand in Grünwettersbach Karlsruhe (fw/tk) - In Grünwettersbach ist es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig und verließen die Wohnung. 15.10.2024 Auto wird bei Bruchsal ein Raub der Flammen Bruchsal (er24/tk) - Die L556 zwischen Bruchsal und Forst ist am Montagabend in beiden Richtungen gesperrt gewesen. Ein Auto war plötzlich in Flammen aufgegangen.