E-Bike Akku verursacht Brand in Bühler Mehrfamilienhaus

22. Juni 2024 , 12:10 Uhr

Bühl (er24/jb) – Ein Bühler Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße ist nach einem Brand am Freitagabend trotz Feuerwehrgroßeinsatz unbewohnbar. Der Brandauslöser war ein technischer Defekt an einem E-Bike Akku.

Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem E-Bike Akku ist am Freitagabend gegen 21:00 Uhr in Bühl ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Mehrere Bewohner mussten durch die hinzugerufene Feuerwehr aus dem Anwesen gerettet werden. Verletzt wurde von den Anwohnern und den Einsatzkräften niemand. Allerdings ist das Gebäude in der Folge nicht mehr bewohnbar. Die Stadt Bühl hat für die Hausbewohner eine Unterbringung organisiert. Die Höhe des Schadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

 

Anzeige
Brand E-Bike Feuerwehr Mehrfamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Dachstuhlbrand in der Hochschule Karlsruhe Karlsruhe (fw/tk) - Feuerwehralarm heute morgen in Karlsruhe. Aus dem Flachdach eines Gebäudes der Hochschule dringt dichter Rauch. Drei Arbeiter werden leicht verletzt. 10.09.2024 Gefängnisinsasse legt Brand in Zelle und verschanzt sich Karlsruhe (er24/tk) Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagabend in der Karlsruhe Weststadt. In der Justizvollzugsanstalt in der Riefstahlstraße war gegen 20.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. 09.09.2024 Dramatische Rettung in Bruchsal - Brand in Obdachlosenheim Bruchsal (er24/tk) - Am frühen Morgen bricht Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Bruchsal aus. Mehreren Bewohner versperrt dichter Rauch den Weg. Die Feuerwehr musste sie mit der Drehleiter retten. 16.08.2024 Zweite Nacht in Folge: Wieder Gartenhütte in Rheinstetten niedergebrannt Rheinstetten (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag kam es erneut zum Brand einer Gartenhütte in Forchheim. Dabei hat es in der gleichen Kleingartenanlage bereits die Nacht davor gebrannt.