Durmersheim: Körperverletzung nach Hundekampf

14. Juni 2022 , 04:51 Uhr

Durmersheim (pol/tk) – In Durmersheim sind zuerst zwei Hunde aufeinander losgegangen und dann ihre Herrchen. Als ein Hundebesitzer die Attacke eines Mischlings abwehrte, wurde er von dessen Halter verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie der Hund, so das Herrchen

Am Samstagmittag kam es in der Weissenburger Straße im Bereich einer Kleingartenanlage zu einem Kampf zwischen zwei Hunden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich einer der beiden Hundebesitzer mit einem Tierabwehrspray gegen einen freilaufenden Hund gewehrt haben, der offenbar auf ihn und seinen Vierbeiner losgehen wollte. Der derzeit unbekannte Hundehalter des angreifenden Tieres soll daraufhin dem Mann in die Rippengegend geschlagen haben, sodass sich dieser in ein Krankenhaus zu Behandlung begeben musste.

Täterbeschreibung

Der Verletzte schätzte den Unbekannten auf etwa 30 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß. Zum Tatzeitpunkt gegen 12:40 Uhr soll dieser eine blaue Jeans und ein gestreiftes T-Shirt getragen haben. Bei dem Hund des nun gesuchten Mannes soll es sich um einen grauen und langhaarigen Mischling gehandelt haben.
Zeugenhinweise zu dem Unbekannten werden unter der Telefonnummer 07245 912710 entgegengenommen.

 

Anzeige
Durmersheim Herrchen Hunde Polizei Schlägerei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 12.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen am vergangenen Wochenende im Landkreis Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im nördlichen Landkreis verzeichnen.