Durmersheim: Betrunkener setzt sich auf Gleis - Zugverkehr eingestellt

20. Oktober 2023 , 15:20 Uhr

Reagiert nicht auf Lautsprecherdurchsage

Ein Betrunkener hat den Zugverkehr am Bahnhof Durmersheim (Kreis Rastatt) kurzzeitig zum Erliegen gebracht. Der 65-Jährige hatte sich auf ein Gleis gesetzt, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Auf Lautsprecherdurchsagen habe der Mann nicht reagiert. Als die Polizei eintraf, stand der Mann zwar wieder auf dem Bahnsteig, wurde aufgrund seines Zustandes dennoch mit aufs Revier genommen.

Zwei Promille

Er soll über zwei Promille intus gehabt haben. Seinen Rausch musste er in einer Ausnüchterungszelle ausschlafen. Eventuell müsse er sich wegen des Vorfalls am Donnerstag wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

Anzeige
Bahngleise betrunken Durmersheim

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Ein langes Motoball-Wochenende steht an! Philippsburg/Mörsch (pm/dk) - Am Vatertag ist das Bundesligaspiel zwischen MSC Philippsburg und Comet Durmersheim. Am Freitag das Spitzenspiel Taifun Mörsch gegen Ubstadt-Weiher. 22.01.2024 Autofahrer gefährdet in Pfinztal andere Verkehrsteilnehmer - Polizei sucht Zeugen Pfinztal (pol/tk) – In der Nacht auf Montag fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Honda gegen 04:30 Uhr auf der Bocktalstraße von Kleinsteinbach kommend in Richtung Mutschelbach. Ein Zeuge, welcher hinter dem Mann fuhr, beobachtete wie der Honda-Fahrer offenbar in Schlangenlinien fuhr und hierdurch immer wieder entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdete. In Schlangenlinien unterwegs An einem Parkplatz stoppte 10.12.2024 Philippsburg: Teenager fährt nachts mit Auto der Mutter umher und baut Unfall Philippsburg (dpa/svs) - Ein Jugendlicher macht in Philippsburg nachts eine Tour mit dem Wagen seiner Mutter. Ergebnis: Blechschaden und eine Fahndung mit dem Polizeihubschrauber. 04.12.2024 Warnstreiks bei der AVG gehen heute weiter Region (dpa/tk) - Auch am Mittwoch ist mit Einschränkungen bei Bussen und Bahnen zu rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks unter anderem bei der AVG aufgerufen.