Durchwachsenes Wetter im Land - Gewitter mit Starkregen erwartet

22. Mai 2024 , 15:45 Uhr

Region (dpa/dk) – Schauer, Gewitter und Wind: In den kommenden Tagen bleibt es durchwachsen im Südwesten. Der Deutsche Wetterdienst erwartet teils heftigen Starkregen.

Starkregen und Böen

Das Wetter im Südwesten bleibt vorerst durchwachsen. Die Menschen in Baden-Württemberg müssten sich auf Schauer und Gewitter mit Starkregen einstellen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mit. Für den Nachmittag und Abend sagten die Meteorologen Gewitter vor allem im Süden des Landes voraus. Von Donnerstagmittag an könne es dann vor allem im Bergland und in Oberschwaben teils schwere Gewitter mit heftigem Starkregen, stürmischen Böen und Hagel geben. Südlich der Donau sei punktuell auch mehrstündig Regen mit Mengen bis zu 80 Liter pro Quadratmeter möglich.

Am Wochenende wirds besser!

Für Donnerstag sagten die Wetter-Experten Höchstwerte bis zu 13 Grad im Bergland und im Norden bis zu 22 Grad voraus. Am Wochenende könnte es dann etwas trockener werden.

Anzeige
Baden-Württemberg Starkregen Südwesten Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Baden-Württemberger kehren zurück «auf Glückskurs» Stuttgart/München (dpa/tk) - Die Lebenszufriedenheit in Deutschland ist wieder gestiegen. Auch für Baden-Württemberg verzeichnet der «Glücksatlas»  ein Gefühl wie vor der Pandemie. 19.09.2024 Sommerbilanz der DLRG - Wieder mehr Badetote im Südwesten Stuttgart (dpa/tk) - Bis zum Ende der Sommerferien sind in Baden-Württemberg bisher 41 Menschen bei Badeunfällen gestorben. Das sind acht mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) mitteilte.  02.08.2024 38 Vereine für Cannabis-Anbau wollen im Südwesten an den Start gehen Freiburg (dpa/tk) - In Baden-Württemberg haben bisher haben 38 Vereine zum Anbau von Cannabis ihre Betriebserlaubnis beantragt. Das Freiburger Regierungspräsidium ist landesweit für die Genehmigungen verantwortlich.  23.07.2024 G9-Volksbegehren - Baden-Württemberg lehnt Zulassung ab Stuttgart (dpa/tk) - In der Debatte um das neunjährige Gymnasium machen Eltern im Südwesten weiter Druck. Ein Volksbegehren ist aber vom Innenministerium nicht zugelassen worden.