Dumme Betrüger in Edenkoben

06. November 2023 , 04:57 Uhr

Edenkoben (pol/tk) – Eine nicht ganz so gute Idee hatten am Freitagabend zwei Männer in Edenkoben. Sie wollten eine Verkäuferin ablenken, um Zigaretten zu stehlen…und dabei ihre Adresse hinterlassen.

Verkäuferin mit Brief abgelenkt

Gegen 17:20 Uhr betraten die 29- und 30-Jährigen ein Geschäft in Edenkoben, um einen Brief frankieren zu lassen. Die Ablenkung der Mitarbeiterin nutzten die beiden Männer und entwendeten insgesamt etwa 50 Einweg E-Zigaretten und Feuerzeuge.

Adresse auf dem Brief

Dankenswerterweise hatte der 29-Jährige seinen Namen und seine Adresse als Absender auf dem Brief hinterlassen, was die Identifizierung erheblich erleichterte. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden beide Männer angetroffen und das Diebesgut aufgefunden.

Der Polizei kein Unbekannter

Zu allem Überfluss wurde der 29-Jährige auch noch per Haftbefehl gesucht. Nachdem beide einer erkennungsdienstlichen Behandlung zugeführt wurden, wurde der Gesuchte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, da er den offenen Betrag des Haftbefehls nicht begleichen konnte.

Anzeige
Adresse Brief Dumm Edenkoben Ladendiebe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Edenkoben - Geldbeutel auf der Autobahn verloren Edenkoben (pol/dk) – Es gibt sie noch – die ehrlichen Menschen. Auf mysteriöse Art und Weise hat ein älterer Mann seinen Geldbeuel auf der A65 verloren – und durch einen hilfsbereiten Finder wieder zurück bekommen! 66-Jähriger hocherfreut Ein 66 Jahre alter Mann hatte sein Portemonnaie mit 635 Euro Bargeld wie auch immer auf der A65 25.10.2024 13-Jähriger aus Kandel vermisst – Ihr könnt helfen! Kandel (pol/dk) – Seit dem 28. September 2024 wird ein 13-Jähriger aus Kandel vermisst. Der Junge hat an diesem Tag eine Jugendeinrichtung verlassen und wurde zuletzt in der Nähe der Robert-Koch-Straße gesehen. Seitdem ist unklar, wo er sich aufhält. Die Polizei hat bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um ihn zu finden, jedoch ohne Erfolg. 11.09.2024 Bombendrohung an Schule in Rülzheim – Polizei ermittelt Rülzheim (pm/dk) – In Rülzheim wurde am Mittwochmorgen eine Schule Opfer einer Bombendrohung. Diese Drohung, die Bezug auf die Lage im Nahen Osten nimmt, folgt einer Serie von anonymen Drohungen, die in den letzten Tagen bundesweit an Schulen gesendet wurden. Auch wenn die Ermittler aktuell nicht von einer ernsthaften Gefahr ausgehen, wird jede Drohung mit 03.09.2024 Erpressung in Edenkoben: 18-Jähriger wird Opfer von Sextortion Edenkoben (pol/dk) – Ein 18-jähriger Mann aus Edenkoben hat bei der Polizei Strafanzeige erstattet, nachdem er Opfer eines perfiden Online-Betrugs, auch bekannt als Sextortion, wurde. Der Vorfall begann auf einer Onlineplattform, wo der junge Mann von einer Frau im Adamskostüm Bilder erhielt. Daraufhin forderte die unbekannte Frau ihn auf, ebenfalls Nacktbilder von sich zu senden