Karlsruhe (dpa/lk) – Das Drogerieunternehmen dm hat unter anderem auch dank eines kräftigen Schubs im Online-Handel seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,5 Prozent gesteigert.
Die Erlöse des Karlsruher Drogerieunternehmens wuchsen auf 12,3 Milliarden Euro, teilte dm am Donnerstag weiter mit. Alleine in Deutschland erwirtschaftete das Unternehmen mehr als neun Milliarden Euro – ein Plus von 5,8 Prozent. Zum Gewinn macht der Drogeriehändler traditionell keine Angaben.
Die Drogeriemarktkette ist in bislang 13 europäischen Ländern – Polen soll als 14. Land demnächst hinzukommen – mit mehr als 3.800 Filialen vertreten, davon über 2.000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020/21 hatte dm rund 110 Millionen Euro in sein deutsches Filialnetz gesteckt, weitere 120 Millionen sollen in den kommenden Monaten folgen und in Umbau und Neueröffnungen von Märkten fließen.