Drogenhändler muss sich vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten

15. Oktober 2021 , 05:45 Uhr

Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) – Ein 43 Jahre alter Rauschgiftgroßhändler muss sich erneut vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten. Der bereits verurteilte Dealer soll ein knappes halbes Kilo Kokain in die Schweiz verkauft haben.

Verurteilter Drogenhändler erneut vor Gericht

Dem 43 Jahre alten Angeklagten aus dem nördlichen Landkreises Rastatt wird vorgeworfen, mit 485 Gramm Kokain gehandelt haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden geht davon aus, dass er die Droge Mitte Juni 2018 in Waldshut-Tiengen an einen in der Schweiz wohnhaften Mann verkauft haben. Wenige Tage später wurde er festgenommen.

Kilogrammweise Cannabis und Kokain gedealt

Die Festnahme erfolgte, weil der 43-Jährige mehrere hundert Kilogramm Cannabis und mehrere Kilogramm Kokain verkauft hatte. Dafür wurde er bereits Ende Juni 2019 vom Landgericht Baden-Baden rechtskräftig zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 13 Jahren und 6 Monaten verurteilt.

Kokain an Mann aus der Schweiz verkauft?

Im Rahmen der Auswertung eines damals sichergestellten Mobiltelefons ergab sich jetzt der Verdacht, dass der Angeklagte auch Kokain an den Mann aus der Schweiz verkauft hatte. Der Schweizer wurde in einem gesonderten Verfahren verurteilt. Bislang schweigt der bereits verurteilte Angeklagte zu den erneuten Vorwürfen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 04.10.2024 Gleich drei verkaufsoffene Sonntage in der Region: Das sind die Highlights am Wochenende! Region (pm/dk) - Am 6. Oktober 2024 gibt es gleich in drei Städten der Region spannende Events zum verkaufsoffenen Sonntag. Pforzheim, Rastatt und Baden-Baden laden zu einem abwechslungsreichen Tag voller Shopping, Unterhaltung und besonderen Aktionen ein. Hier gibt es alles Wichtige zu den drei Veranstaltungen. 24.09.2024 Zentralklinikum Rastatt: Infoabend am Dienstag für mehr Transparenz! Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) - Das neue Zentralklinikum am Münchfeldsee sorgt für Gesprächsstoff – und genau darum geht es bei drei großen Infoabenden im Herbst - einer schon heute! Ob Anwohner oder einfach nur interessiert: Jetzt habt ihr die Gelegenheit, alles über den geplanten Bau und seine Auswirkungen zu erfahren und mitzureden.