Pforzheim (pol/lk) – Eine größere Menge Drogen hat die Polizei in der Wohnung eines 19-jährigen Autofahrers gefunden. Der hatte kurz zuvor versucht, vor einer Verkehrskontrolle zu flüchten.
Der 19-Jährige war am Samstag, gegen 15:45 Uhr, in der Pforzheimer Bohrainstraße unterwegs, als er von den Beamten kontrolliert werden sollte. Anstatt jedoch auf die Anhaltesignale zu achten, gab der Autofahrer Gas. Und obwohl er den Streifenwagen der ihn verfolgenden Einsatzkräfte rammte, setzte er seine Flucht weiter fort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Einsatzkräften jedoch, den 19-Jährigen bei sich zu Hause anzutreffen.
Dabei stellte sich heraus, dass letzterer nicht nur keinen Führerschein hat, sondern offensichtlich auch unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest verlief positiv. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Pforzheim erfolgte ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen. Hierbei entdeckten die Einsatzkräfte eine größere Menge Drogen, darunter Marihuana sowie mehrere Tütchen mit Ecstasy-Tabletten. Der 19-Jährige musste eine Blutprobe abgegeben, es erwarten ihn nun gleich mehrere Anzeigen. Die Ermittlungen dauern an.