Gaggenau (pol/tk) – Nach beharrlichen Ermittlungen stellt die Kripo in Gaggenau eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein Mann wird verhaftet; der 30-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.
Seit dem Frühjahr 2024 haben Beamte der Kriminalpolizei in Rastatt einen bis dahin unbekannten Mann im Visier, der im Bereich Gaggenau mit Rauschgift in nicht geringer Menge Handel treiben soll. Durch verdeckte polizeiliche Maßnahmen konnte der Aufenthalt des Tatverdächtigen im Ortsteil Ottenau in Erfahrung gebracht werden.
Am 24.10.2024 durchsuchten mehrere Polizeibeamte die Wohnung eines 30-jährigen serbischen Staatsbürgers. Neben größeren Mengen Kokain, Amphetamin und Cannabis konnte auch eine vierstellige Bargeldsumme aufgefunden und beschlagnahmt werden. Des Weiteren wurden ein gefälschter Führerschein und ein gefälschter Reisepass sichergestellt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter ein Haftbefehl erlassen. Der 30-Jährige befindet sich momentan in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.