Bühl/Gaggenau/Rastatt (pol/lk) – Große Drogenrazzia im Murgtal: Die Polizei hat die Wohnungen von insgesamt 14 Verdächtigen im Alter von 16 bis 27 durchsucht.
Am frühen Donnerstagmorgen durchsuchten Polizeibeamte insgesamt 14 Wohnungen von Jugendlichen, Heranwachsenden und jungen Erwachsenen. Die Aktion wurde lange im Voraus geplant. Den jungen Leuten wird der – teils gewerbsmäßige – Handel mit verschiedenen Arten von Drogen hauptsächlich im Murgtal vorgeworfen, sowie der Erwerb und Besitz von Betäubungsmitteln und der Besitz von Waffen. Bei den elf männlichen und drei weiblichen Verdächtigen im Alter zwischen 16 und 27 Jahren wurden Drogen und weitere Beweismittel gefunden und beschlagnahmt.
Zeitgleich vollstreckten Polizisten eine Durchsuchung bei einem 27-Jährigen, dem unter anderem der Handel mit Amphetamin im Kilogrammbereich vorgeworfen wird. Dort fanden die Ermittler nicht nur größere Mengen an LSD, MDMA, Amphetamin und Marihuana, sondern auch zwei mutmaßlich scharfe Schusswaffen und mehrere hundert Schuss Munition Darum beantragte die Staatsanwaltschaft Baden-Baden beim zuständigen Amtsgericht den Erlass eines Haftbefehls wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.