Bruchsal (pol/mt) – In Bruchsal hat ein dreister Räuber einer Rentnerin die Handtasche auf dem Friedhof in Bruchsal geklaut. Der Mann ist dann über die A5 geflüchtet. Die Polizei konnte ihn dort wenig später festnehmen.
Die 70-Jährige war auf dem Bruchsaler Friedhof mit ihrer Handtasche unterwegs. Sie hatte eine größere Menge Bargeld mit dabei. Der Räuber, der sich eine Strumpfhose über den Kopf gezogen hatte, hat der Rentnerin die Handtasche entrissen und ist weggelaufen. Die Seniorin hat daraufhin um Hilfe geschrien. Drei Zeugen haben sofort die Verfolgung aufgenommen und konnten nur noch zusehen, wie der Mann weggefahren ist. Eine von ihnen hat dabei noch ein Foto des Fluchtfahrzeugs gemacht, auf dem Teile des Kennzeichens abgeklebt waren.
Wirklich weit ist der Räuber danach aber nicht gekommen. Denn auf der A5 ist der Mann in einen Stau gelangt. Zwischenzeitlich hatte die Polizei bereits eine Fahndung eingeleitet. Das Fluchtfahrzeug wurde auf der Tank- und Rastanlage Bruchsal aus dem Verkehr gezogen. Im Auto waren die Strumpfhose und die Handtasche, in der noch das Bargeld war. Nach der Festnahme ist herausgekommen, dass der Mann zum persönlichen Umfeld des Opfers gehört.