Dreister Kleintransporter-Fahrer folgt Bergungsfahrzeugen nach Unfall auf A5 durch die Rettungsgasse

19. November 2019 , 15:33 Uhr

Bruchsal (pm/cmk) Es sind wieder einmal unfassbare Szenen, die sich nach einem Unfall am Dienstagmittag auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau ereigneten. Während viele Fahrer vorbildlich eine Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge bildeten, hatte es der Fahrer eines Kleintransporters offenbar sehr eilig. Er folgte den Bergungsfahrzeugen kurzerhand durch die Rettungsgasse.

Unfall mit drei Lastwagen

Am Dienstagmittag kam es gegen 13.45 Uhr auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau zu einem schweren Unfall mit drei Sattelzügen. Der Aufprall war offenbar so enorm, dass die beiden Fahrerhäuser der auffahrenden Lastwagen stark eingedrückt wurden. Es gab offenbar zwei Verletzte. Für die Bergungsarbeiten mussten zunächst der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zu acht Kilometer zurück. 

Unfassbares Verhalten eines Kleintransporter-Fahrers

Während viele Autofahrer im Stau vorbildlich eine Rettungsgasse bildeten, kam es aber auch bei diesem Unfall wieder zu einer unfassbaren Szene. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte es offensichtlich etwas zu eilig. Das Fahrzeug stand zunächst im Stau. Doch als mehrere Abschlepp- und Bergungsfahrzeuge durch die Rettungsgasse zum Unfallort eilten, folgte der Kleintransporter ihnen plötzlich – mitten durch die Rettungsgasse. Auf Höhe der Unfallstelle fädelte er sich wohl wieder in den Verkehr ein und fuhr mit dem Verkehrsfluss davon. Die Bildaufnahmen eines Reporters vor Ort wurden an die Autobahnpolizei weitergeleitet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 «Ich war wie von Sinnen» - Mann gesteht Mord von Kleinsteinbach Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Ehepaar wird des Mordes angeklagt. Das Opfer war der Vater des Schwiegersohns. Vorm Landgericht Karlsruhe nimmt der Mann alles auf sich. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bedroht und angriffen worden sei. 10.12.2024 Neues Update zu den Eisbären im Karlsruher Zoo: Ist ein Jungtier über den Berg? Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Zoo hält die Zoofreunde auch in dieser Woche auf dem Laufenden über den aufregenden Werdegang der Eisbären. Zoodirektor Matthias Rheinschmidt und Tierarzt Dr. Marco Roller geben interessante Einblicke in die aktuelle Situation der Eisbären-Jungtiere und die Herausforderungen der Aufzucht. 09.12.2024 Großbrand im Miramar Weinheim – Bad soll am Wochenende wieder öffnen! Weinheim (dpa/dk) - In der Nacht von Sonntag auf Montag brach im Miramar Erlebnisbad in Weinheim bei Mannheim ein verheerender Brand aus. Feuerwehr und Rettungskräfte waren über Stunden im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. Auch am Morgen danach waren die Einsatzkräfte noch vor Ort, um die letzten Glutnester zu löschen. 07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1).