Dreiste Kupferdiebe in Forbach geschnappt

11. Juni 2024 , 09:41 Uhr

Forbach (pol/tk) – Am hellichten Tag gehen zwei Männer daran, Regenrinnen von einem Betriebsgebäude in Hundsbach abzumontieren. Das kam einigen Anwohnern seltsam vor und riefen die Polizei.

Aufmerksame Nachbarn

Am Montagvormittag konnten Anwohner der Kapellenstraße beobachten, wie ein Mann und ein Heranwachsender sich gegen 11 Uhr auf ein Firmengelände begaben, Kupferregenrinnen abmontierten und sie zum Abtransport bereit legten. Hierfür haben die Langfinger offenbar einen gemieteten Sprinter in einer Einfahrt einige Häuser weiter geparkt.

Kupferdiebe erwischt

Die beiden konnten durch die Beamten des Polizeipostens Gernsbach festgestellt, kontrolliert und anschließend vorläufig festgenommen werden. Der 37-Jährige sowie den 18-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des „besonders schweren Fall des Diebstahls“.

Anzeige
Forbach Hundsbach Kappellenstraße Kupferdiebe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Unschöner Zwischenfall bei Familienausflug am Mehliskopf Forbach (pol/tk) - Eigentlich wollte eine britische Familie ein tollen Tag auf der Bobbahn am Mehliskopf verbringen. Doch dann erlebt der 11-jährige Sohn eine schlimme Begegnung. 14.11.2024 Autoknacker in Muggensturm unterwegs Muggensturm (pol/tk) - Unbekannte Täter haben in Muggensturm Autos aufgebrochen. Dabei haben sie insgesamt mehrere tausend Euro Beute gemacht. 11.11.2024 Unfallflucht bei Hügelsheim - Polizei sucht weißen Transporter Hügelsheim (pol/tk) - In der Nacht auf Montag kracht ein Auto bei Hügelsheim in die Leitplanke. Der Fahrer musste einem Kleinlaster ausweichen, der auf die falsche Fahrspur geraten war. 31.10.2024 14-Jähriger aus Ottersweier vermisst Ottersweier (pol/dk) - Seit einer Woche wird der 14-jährige Leland K. aus einer Jugendeinrichtung in Ottersweier vermisst. Der Junge ist zuletzt am Donnerstagabend, dem 24. Oktober 2024, von einer Mitarbeiterin des Jugendheims gesehen worden.