Pforzheim (pol/lk) – Völlig pietätlos haben sich Gaffer am Dienstagnachmittag verhalten. Die sensationsgeilen Schaulustigen filmten einen Lkw-Unfall auf der A8 bei Pforzheim, bei dem ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen ist.
Mehrere Schaulustige haben am Dienstagnachmittag auf der Autobahn A8 bei Pforzheim einen Verkehrsunfall gefilmt, bei dem ein 50-jähriger Lkw-Fahrer tödlich und ein 54-jähriger Lkw-Fahrer leicht verletzt worden ist. Der 50-Jährige war gegen 13.30 Uhr an einem Stauende bei Pforzheim-Süd auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren und in seinem Führerhaus eingeklemmt worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Karlsruhe musste aufgrund aufwendiger Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt bleiben.
Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten auf der Gegenfahrbahn rund 30 Schaulustige in ihren Fahrzeugen fest, welche mit ihrem Mobiltelefon die Unfallstelle beim Vorbeifahren filmten. Dabei kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen durch sehr langsam fahrende oder plötzlich bremsende Fahrzeuge. Außerdem versuchten vereinzelt Gaffer sich mit ihren Fahrzeugen über umliegende Waldwege Einblick auf die Unfallstelle zu verschaffen. Die Schaulustigen werden alle angezeigt.
https://www.die-neue-welle.de/display-news/lkw-unfaelle-auf-a5-und-a8-stauchaos-bei-bruchsal-und-pforzheim