Dreifachmord in Villingendorf: Polizei setzt hohe Belohnung aus

19. September 2017 , 12:29 Uhr

Der gesuchte Drazen Dakic befindet sich weiterhin auf der Flucht; Bild: Polizei Tuttlingen

Villingendorf (che/pol) Die Ermittler haben nach dem Dreifachmord in Villingendorf bei Rottweil eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt. Der 40-jährige Drazen Dakic hatte vergangene Woche drei Menschen, darunter seinen 6-jährigen Sohn, getötet und befindet sich seitdem auf der Flucht.

Belohnung für Hinweise auf Dakic-Aufenthalt

Nach einem Tötungsdelikt, das sich am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Villingendorf bei Rottweil ereignet hat, ist der Täter immer noch auf der Flucht. Nach diesem wird weiterhin mit Hochdruck und auch international gefahndet. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Rottweil für Hinweise, die zur Ergreifung des gesuchten 40-jährigen Drazen Dakic führen, eine Belohnung bis zu 5.000 Euro ausgesetzt. Zu der Fahndung nach dem aus Bosnien stammenden kroatischen Staatsangehörigen Drazen Dakic ist ein Fahndungsplakat in deutscher und kroatischer Sprache angefügt.

In diesem Zusammenhang teilt die bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil angesiedelte Soko "Hochwald" mit, dass eingehende Hinweise im Einzelfall auch vertraulich behandelt werden können. Die Sonderkommission ermittelt weiter unter Hochdruck mit über 60 Beamtinnen und Beamten. Im Laufe des heutigen Dienstags wird voraussichtlich die Durchsuchung eines letzten Teilstücks des nordwestlich von Villingendorf gelegenen Waldstücks auf dem Gewann Hochwald abgeschlossen werden können. Bei der Durchsuchung des Hochwaldes sind, wie schon am Montag, etwa 100 Beamte eingesetzt.

Hinweis zum Verbleib des Gesuchten nimmt die Soko "Hochwald" unter dem bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil eingerichteten Hinweistelefon mit der Rufnummer 0741/477-107 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
Mord Rottweil Villingendorf

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 «Ich war wie von Sinnen» - Mann gesteht Mord von Kleinsteinbach Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Ehepaar wird des Mordes angeklagt. Das Opfer war der Vater des Schwiegersohns. Vorm Landgericht Karlsruhe nimmt der Mann alles auf sich. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bedroht und angriffen worden sei. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 28.11.2024 KSC-Aufstieg 2024: Wetten, dass Wanitzek und Schleusener die 2. Bundesliga anführen? (Partner) - Die Saison der zweiten Bundesliga ist in vollem Gange und wir gehen bereits auf die Winterpause zu. Der Karlsruher SC hat sich bisher so gut geschlagen, dass viele bereits von einem möglichen Aufstieg sprechen, obwohl vor der Saison niemand damit gerechnet hat. Wir zeigen Ihnen hier die Gründe, die für einen Aufstieg sprechen! 14.11.2024 Gutartige Prostatavergrößerung verstehen (Partner) - Die gutartige Prostatavergrößerung wird auch benigne Prostatahyperplasie genannt. Bei diesem Krankheitsbild kommt es zu einer ungefährlichen Vermehrung der Prostatazellen. In diesem Artikel beantworten wir Ihnen die Frage was eine gutartige Prostatavergrößerung ist und geben Ihnen Ratschläge für eine passende Behandlung.