Dornstetten (pol/ass) – Am Samstag gegen 10:40 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten bei Dornstetten ereignet. Das teilte die Polizei am Samstagnachmittag in einer Pressemeldung mit.
Ein 18-jähriger VW-Fahrer befuhr mit einem Golf und seiner 17-jährigen Beifahrerin am Samstag gegen 10.40 Uhr die Bundesstraße 28a bei Dornstetten in Richtung Schopfloch. An der Einmündung mit der Cresbacher Straße beabsichtigte der Golffahrer nach links abzubiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 53-jähriger Nissanfahrer mit einem Klein-Lkw die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung. Da der Golffahrer hierbei den Vorrang missachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Alle drei Beteiligten mussten mit Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Neben Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von insgesamt etwa 60.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Für etwa drei Stunden war die Unfallstelle gesperrt und eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Verkehrspolizei in Freudenstadt hat den Unfall aufgenommen.