Straubenhardt (pol/jb) – Ein Einfamilienhaus in Straubenhardt hat am frühen Sonntagmorgen aus derzeit ungeklärten Gründen gebrannt. Einer der Bewohner hat hierbei schwere Brandverletzungen erlitten und zwei weitere wurden leicht verletzt.
Drei Bewohner eines Einfamilienhauses in der Tannwaldstraße in Straubenhardt wurden am Sonntagmorgen bei einem Brand verletzt. Ein Bewohner musste aufgrund seinen schweren Brandverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die beiden anderen Bewohner wurden leichter verletzt und mittels Rettungsfahrzeugen in örtliche Krankenhäuser transportiert.
Am Gebäude entstand durch den Brand ein Schaden von ca. 500.000 Euro und das Haus ist nun unbewohnbar. Neben zwei Notarztbesatzungen und drei Rettungsfahrzeugen waren auch Helfer vor Ort und die Feuerwehr im Einsatz. Die Feuerwehren aus Straubenhardt, Neuenbürg und Pforzheim waren mit insgesamt 11 Fahrzeuge mit 60 Kräften vor Ort. Außerdem war die Polizei Neuenbürg mit einer Funkstreifebesatzung vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.