Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß nahe Wildberg

11. Januar 2022 , 13:44 Uhr

Wildberg (pol/dpa/lk) – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B463 bei Wildberg im Kreis Calw sind drei Menschen verletzt worden. Die Bundesstraße musste zwei Stunden lang voll gesperrt werden.

Fahranfängerin gerät in den Gegenverkehr

Laut Polizei ist eine 18-jährige Autofahrerin am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der B463 zwischen Nagold und Wildberg aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Auto zusammen gestoßen. Dessen 26 Jahre alter Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn bergen. Er kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

26-Jähriger wird eingeklemmt und schwer verletzt

Die 18 Jahre alte Unfallverursacherin und ihr 19 Jahre alter Beifahrer verletzten sich leicht. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Strecke blieb für Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person.