Ebhausen (pol/bo) – Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagmittag bei Ebhausen 3 Personen schwer verletzt. Die Polizei geht von einer Vorgahrtverletzung als Unfallursache aus. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter 07231-186-3111 an die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim zu wenden.
Nach Aussagen der Polizei bog ein 57-jähriger Chrysler-Fahrer gegen 14.00 Uhr in Ebhausen von der Rohrdorfer Straße nach links in die Nagolder Straße (L 362) ein. Er missachtete hierbei die Vorfahrt eines 28-jährigen BMW-Fahrers, der auf der Nagolder Straße von Rohrdorf in Richtung Ebhausen unterwegs war. Durch die heftige Kollision beider Fahrzeuge wurde das linke Vorderrad des Chryslers aus der Verankerung gerissen und prallte gegen die Fassade eines dortigen Gartenmarktes – auch ein geparkter Peugeot wurde beschädigt. Der Chrysler kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Straßenschild und kam schließlich auf einem Wiesenstück zum Stillstand.
Beide Fahrer sowie die 21-jährige Beifahrerin im BMW wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Sachbearbeitung des Unfalls übernommen – Zeugen können sich rund um die Uhr an die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter (07231-186-3111) wenden.