Drei Personen nach Vorfahrtsmissachtung bei Ebhausen schwer verletzt

15. August 2021 , 10:52 Uhr

Ebhausen (pol/bo) – Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagmittag bei Ebhausen 3 Personen schwer verletzt. Die Polizei geht von einer Vorgahrtverletzung als Unfallursache aus. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter 07231-186-3111 an die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim zu wenden.

Drei Schwerverletzte und 54.000 Euro Sachschaden

Nach Aussagen der Polizei bog ein 57-jähriger Chrysler-Fahrer gegen 14.00 Uhr in Ebhausen von der Rohrdorfer Straße nach links in die Nagolder Straße (L 362) ein. Er missachtete hierbei die Vorfahrt eines 28-jährigen BMW-Fahrers, der auf der Nagolder Straße von Rohrdorf in Richtung Ebhausen unterwegs war. Durch die heftige Kollision beider Fahrzeuge wurde das linke Vorderrad des Chryslers aus der Verankerung gerissen und prallte gegen die Fassade eines dortigen Gartenmarktes – auch ein geparkter Peugeot wurde beschädigt. Der Chrysler kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Straßenschild und kam schließlich auf einem Wiesenstück zum Stillstand.

Polizei sucht Zeugen

Beide Fahrer sowie die 21-jährige Beifahrerin im BMW wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Sachbearbeitung des Unfalls übernommen – Zeugen können sich rund um die Uhr an die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter (07231-186-3111) wenden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Weihnachtmarkt in Bad Wildbad Bad Wildbad (pm/tk) - Vereine, Kunsthandwerker und Gastronomen laden Euch herzlich ein, sich auf das Fest einzustimmen. In Bad Wildbad startet der Weihnachtsmarkt! 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 05.12.2024 Im Herrenalber Himmelsbriefkasten wird Post für das Christkind gesammelt Bad Herrenalb (pm/tk) - Damit das Christkind weiß, welche Gaben es welchem Kind bringen soll, müssen die Wunschzettel beim himmlischen Adressaten ankommen. Zum Beispiel über den Herrenalber Himmelsbriefkasten. Noch bis kommenden Freitag freut sich das Christkind auf den Wunschzettel von euren Kleinen. 04.12.2024 Landkreis Calw: Drei Tankstellenüberfälle in nur einem Monat - Täter endlich gefasst Calw (pol/dk) - Fahndungserfolg bei der Polizei: Innerhalb eines Monats hat ein Mann im Landkreis Calw gleich drei Tankstellen überfallen. Bei den Raubzügen setzte er eine Waffe und ein Messer ein. Nun, nach wochenlanger Fahndung, wurde der Täter endlich gefasst!