Baden-Baden/Mummelsee (pol/lk) – Drei Wanderer haben sich am Sonntagabend im Schwarzwald verirrt. Eine Polizeistreife aus Baden-Baden rettete die Männer.
Der Wanderausflug von drei Freunden hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einer ungewollten Nachtwanderung entwickelt, nahm aber ein gutes Ende. Das Trio im Alter von 23 bis 30 Jahren war am Sonntag am Mummelsee unterwegs und verpasste den letzten Bus nach Baden-Baden. Kurzerhand entschlossen sich die jungen Männer, zu Fuß nach Baden-Baden zu laufen, verliefen sich dabei allerdings im Wald.
Nach einem Telefonat mit einer Angehörigen schaltete diese gegen 2.15 Uhr die Polizei ein. Anhand der übermittelten Koordinaten gelang es einer Streifenbesatzung aus Baden-Baden, die Wanderfreunde zwischen dem Zimmerplatz und Bühlertal zu lokalisieren und gegen 3 Uhr in der Nacht wohlbehalten aufzunehmen. Im Anschluss durfte die besorgte Anruferin die drei Nachtschwärmer nach dem aufregenden Intermezzo auf dem Polizeirevier glücklich in die Arme nehmen.