Drei Festnahmen in drei Stunden an der Europabrücke in Kehl

19. Februar 2023 , 10:27 Uhr

Kehl (pol/jb) – Bei einer polizeilichen Kontrolle an der Europabrücke in Kehl wurden innerhalb von drei Stunden gleich drei gesuchte Straftäter verhaftet.

Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr

Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Freitag bei Kontrollen an der Kehler Europabrücke innerhalb von drei Stunden drei gesuchte Straftäter verhaftet. Gegen zwei französische sowie einen russischen Staatsangehörigen bestanden Haftbefehle, jeweils wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weitere Anzeige aufgrund des Besitzes von Marihuana

Zwei von ihnen konnten die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen und wurden zur Verbüßung von Haftstrafen ins Gefängnis gebracht. Ein französischer Staatsangehöriger konnte die Geldstrafe bezahlen. Ihn erwartet aber eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, bei ihm wurde eine Kleinmenge Marihuana gefunden.

Anzeige
Kehl Kontrolle Straftäter

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 "Schwarzwaldstube" Baiersbronn unter den weltbesten Restaurants gelistet Baiersbronn (pm/tk) - Der Gourmetführer La Liste hat seine Weltrangliste für 2025 veröffentlicht. Unter den Besten ist auch die "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn. 28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit. 27.11.2024 Viele Fragen und Sorgen bei Erweiterung von Nationalpark Baiersbronn (dpa/cb) - Ein abgeschiedenes Schwarzwald-Tal soll nach dem Willen der Landesregierung künftig zum Nationalpark gehören. Bewohner fragen sich, ob sie dann mit Verboten leben müssen. 26.11.2024 Schleuse Iffezheim nach Schiffsunfall mit neuem Tor wieder einsatzbereit Iffezheim (dpa/dk) - Nach einem dramatischen Schiffsunfall vor über einem Jahr ist die Rheinschleuse Iffezheim nun auf dem Weg, wieder voll funktionsfähig zu werden. Bei dem Unfall war ein Güterschiff auf ein Schleusentor aufgefahren, was zu erheblichen Schäden führte und eine Kammer der Schleuse außer Betrieb setzte. Doch nun ist der Ersatz da: Das neue Obertor wurde erfolgreich in die Schleuse eingebaut, was die Voraussetzung schafft, die rechte Kammer wieder zu öffnen.