Drei Brände in einer Nacht - Kripo ermittelt nach Feuerserie in der Karlsruher Waldstadt

25. Juli 2024 , 05:01 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Ein unbekannter Brandstifter hält Feuerwehr und Polizei in der Karlsruher Waldstadt in der Nacht auf Donnerstag in Atem. Erst brannten Müllcontainer, dann wurde eine Schule Opfer des Feuerteufels.

Schul-Gewächshaus in Flammen

Zwei Nebengebäude der Freien Waldorfschule Karlsruhe sind am frühen Morgen gegen 2.20 Uhr in Brand geraten. Es ist der inzwischen dritte Brand in einer Nacht in de Waldstadt. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet und hat noch vor Ort ermittelt. Wie eine Feuerwehr-Sprecherin mitteilte, geriet zunächst ein Gewächshaus in Brand. Die Flammen seien auf einen angrenzenden Geräteschuppen übergeschlagen. Beide Gebäude standen in Vollbrand. Eine starke Rauchentwicklung trieb in der Nacht über der Stadt. Die Feuerwehr brauchte eine halbe Stunde um den Brand zu löschen.

Zuvor brannten Müllcontainer

Zuvor waren am Mittwochabend gegen 23 Uhr zwei große Mülleimer im Bereich der Kösliner Straße in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Um kurz vor Mitternacht war dann ein Notruf aus der Elblinger Straße eingegangen. Aus einem Vorbau eines Discounters drang dichter Rauch. In dem Vorbau befanden sich mehrere Müllcontainer. Mit einer Drehleiter kontrollierte die Feuerwehr das Dach des Anbaus am Supermarkt und zwei angrenzende Wohnungen. Die zwei Bewohner hatten sich ins Freie begeben. Verletzte gab es nicht.

Anzeige
Brand Brände Elbinger Straße Feueerwehr Geräteschuppen Gewächshaus Karlsruhe Köslinger Straße Kripo, Müllcontainer Neisser Straße Polizei Waldorfschule Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Nach Einbruch in Karlsruher Schule zwei Tatverdächtige festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Wollten die ihre Namen tanzen? Zwei Männer sind vergangene Nacht in die Waldorfschule in der Karlsruher Waldstadt eingebrochen. Doch die Polizei war schnell vor Ort und nahm die Beiden fest. Einbruch in Schule Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die 54 und 31 Jahre alten Einbrecher gegen 02:00 Uhr nachts über eine Seiteneingangstüre 22.09.2023 Brand in leerstehendem Haus - Polizei Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem Kellerbrand in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Waldstadt ist ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Nun kümmert sich die Polizei um das Geschehen. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 23.07.2024 Waldbrand am Heidesee in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Feuer in der Nacht zu Dienstag am Heidesee im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Wald aufgeschichtetes Holz steht in Flammen. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern.