Drama in Graben-Neudorf: Senior tötet Ehefrau und sich selbst

23. Dezember 2021 , 15:07 Uhr

Graben-Neudorf (pol/lk) – Ein Ehedrama hat sich offenbar kurz vor Weihnachten in Graben-Neudorf ereignet. Ein 74-Jähriger steht im Verdacht, erst seine Ehefrau erwürgt und sich anschließend mit einem Messer selbst das Leben genommen zu haben. Eine Angehörige hatten die beiden Leichen am Mittwochmorgen in deren gemeinsam bewohnten Haus gefunden und die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen laufen.

Angehörige findet zwei Leichen

Schrecklicher Anblick am Mittwochmorgen in einem Haus in Graben-Neudorf: Eine Angehörige findet einen 74 Jahre alten Mann und seine Ehefrau leblos auf. Der alarmierte Rettungsdienst kann nur noch deren Tod feststellen. Offenbar hat sich dort kurz vor Weihnachten ein Ehedrama abgespielt.

Ehefrau erwürgt und sich selbst umgebracht

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der mann zunächst seine 70-jährige Ehefrau erwürgt und snschließend sich selbst mit einem Messer das Leben genommen hat. Die Hintergründe der Tat werden nun von der Polizei ermittelt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion beantragt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Medaillenhoffnungen und Debütanten aus Baden-Württemberg Baden-Württemberg (dpa) - Viele sind zum ersten Mal dabei, andere schon routinierter. Klar ist: Für alle Para-Athleten stehen nun spannende Tage bevor - auch für einige aus Baden-Württemberg. 143 Athletinnen und Athleten sowie fünf Guides umfasst das deutsche Aufgebot für die Paralympics in Paris. 07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 07.06.2024 Eine Flut an Kreuzchen - Kommunalwahlen am Sonntag im Südwesten Stuttgart (dpa/svs) - Bei keiner Wahl haben die Menschen in Baden-Württemberg so viele Stimmen zu verteilen wie bei der Kommunalwahl am 9. Juni. Auf sie kommt eine wahre Flut an Kreuzchen zu: In einigen Städten sind es mehr als 60 Stimmen, die jeder Wähler und jede Wählerin vergeben darf. Die Wahl gilt auch deswegen als eine der kompliziertesten überhaupt. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Kommunalwahlen im Südwesten.