Dragon Age: The Veilguard kann auch düster sein! Wir erkunden ein von Verdammnis befallenes Dorf

19. September 2024 , 17:00 Uhr

Dragon Age: The Veilguard wird vor allem von Fans der ersten Stunde dafür kritisiert, dass der Look des Originals vollständig verloren geht. Das Spiel ist bunt und stellenweise comichaft, früher war Dragon Age mal ein Musterbeispiel für Dark Fantasy. Doch dass es auch in The Veilguard nicht ausnahmslos schrill zugeht, zeigt ein Abschnitt aus unserer Anspielsitzung in Redwood. Hier durchkämmen Rook und seine Gefährten eine Ortschaft namens D’Meta’s Crossing, die von Dunkler Brut heimgesucht wird. Die Farbpalette ist deutlich dunkler und es gibt reichlich Blut zu sehen. Auch The Veilguard kann also ziemlich düstere Fantasy-Geschichten erzählen. 

Mehr von unseren Anspieleindrücken könnt ihr in unserer großen Preview nachlesen. Hier steht alles darüber, wie uns das Spiel gefallen hat und ob es noch wirklich nichts mehr mit dem alten Dragon Age zu tun hat oder womöglich doch mehr davon drin steckt, als viele vielleicht denken. Lest doch mal rein! 

 

 

 

 

 

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Panzerschlachten nach dem Fallout: Tankhead dreht die Action voll auf und ist sofort verfügbar Shadow Drop: Unmittelbar nach der Veröffentlichung des ersten Trailers ist Tankhead erschienen. Das Actionspiel mit Panzern gibt’s exklusiv im Epic Games Store. Entwickler Alpha Channel steckt Spieler in die Rolle einer fliegenden Drohne, die Umgebungen erforscht, Ersatzteile sammelt und kaputte Panzer wieder flottmacht. All das findet vor dem Hintergrund einer Postapokalypse statt, in der sich 11.12.2024 YouTube - Fremdsprachige Videos können bald anders klingen - weil eine KI sie synchronisiert Die automatische KI-Synchronisation von YouTube-Videos schreitet weiter voran. Das Feature wird nun auf »Hunderttausende Kanäle« ausgeweitet. Mehr… 11.12.2024 Gothic Remake - Die Rückkehr ins Minental verändert alles Das Gothic-Remake wird ein gewaltiger Sprung nach vorne – nicht nur in grafischer Hinsicht, auch die Open World wächst massiv. Gothic-Producer Reinhard erklärt, wie er trotzdem den Charme des Originals bewahren will. Mehr… 11.12.2024 Gothic Remake: Die Rückkehr ins Minental verändert alles Im Talk spricht unser Gothic-Experte Peter Bathge zusammen mit Moderator Daniel Feith und Gothic-Producer Reinhard Pollice über den aktuellen Zustand des Gothic Remakes so kurz vor Release. Es geht um Herausforderungen in der Entwicklung, um die Erwartungen der Fans, aber natürlich auch vordergründig um all die coolen Neuerungen in der Spielwelt, bei den Fraktionen, Monstern