Pforzheim (pm/jb) – Demnächst kommt eine mobile Dinosaurier-Erlebnis-Ausstellung nach Pforzheim und führt Groß und Klein durch eine Expedition ins Reich der Urzeit.
Ab Samstag, den 13. Mai bis Sonntag, den 4. Juni kann man in Pforzheim Kieselbronner Straße/Dürrenweg Dinosaurier hautnah erleben. Auf der Ausstellungsfläche kann man über 50 verschiedenen Dinosauriern begegnen, die bis vor rund 250 Millionen Jahren auf der Welt gelebt haben.
Dabei kann man alles Wissenswerte über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung lernen. Ein unvergessliches und zugleich lehrreiches Erlebnis für Groß und Klein erwartet die Besucher in der faszinierenden und vielfältigen großen Welt der Dinosaurier. Zwei der Dinosaurier waren bereits Teil des Hollywoodfilms „Jurassic Park“ und in der Sendung „Wetten dass…“.
Um der wissenschaftlichen Korrektheit gerecht zu werden, wurden die Dinosaurier in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern der entsprechenden Fachbereiche aus Paläontologie und Biologie gebaut. Neue Dinosaurierfunde werden im Dinopark Münchehagen für die Nachwelt gesichert und rekonstruiert.
Die Ausstellungsstücke reichen vom kleinen Baby-Dinosaurier bis hin zu 8m hohen und 28m langen originalgetreu rekonstruierten Dinosaurier-Modellen. Das größte Exemplar wiegt zusammengebaut knapp 2 Tonnen.
Die Ausstellung hat wochentags von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, Montags allerdings geschlossen. Samstags, Sonntags und Feiertags können die Dinos von 11 Uhr bis 18 Uhr bestaunt werden.