Dillweißenstein: Lauter Knall reißt Anwohner aus Schlaf

26. Januar 2023 , 11:51 Uhr

Dillweißenstein (pol/svs) – Am frühen Mittwochmorgen hat ein noch unbekannter Mann in der Hirsauer Straße in Pforzheim-Dillweißenstein offenbar versucht mittels eines Sprengkörpers einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Der laute Knall hat die Anwohner aus dem Schlaf gerissen.

Verdächtiger fährt mit SUV davon

Gegen 00:15 Uhr wurden Anwohner der Hirsauer Straße durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf gerissen. Bei der Nachschau wurde durch Zeugen ein Mann auf der Straße dabei beobachten, wie er eilig in einen dunklen SUV stieg und davonfuhr.

Versuch gescheitert

Dieser hatte offenbar versucht mittels eines Sprengkörpers den an der Hauswand angebrachten Zigarettenautomaten zu sprengen. Durch die verständigten Polizeibeamten des Polizeireviers Pforzheim-Süd, konnte ein unversehrter Zigarettenautomat, jedoch eine durch die Detonation zerbarste Fensterglasscheibe und eine beschädigte Hausfassade festgestellt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Täterbeschreibung

Der davoneilende Mann war laut Zeugen etwa 25-30 Jahre alt, trug einen Oberlippen- sowie einen Kinnbart. Er war während der Tatausführung mit einem schwarzen Kapuzenpullover und Jeans bekleidet.

 

Anzeige
Dillweißenstein Pforzheim Sprengung Zigarettenautomat

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 01.07.2024 Fahndungserfolg: Exhibitionist in Pforzheim festgenommen Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden. Vorfall 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort.