Dieses Gadget verwandelt euer Smartphone in einen süßen Roboter

28. Mai 2024 , 10:01 Uhr

Ihr seid ein großer Fan von smarten Gadgets und feiert Roboter wie Wall-E? Dann könnte euch dieses Gadget ansprechen. Es verwandelt euer Smartphone in eine Art Roboter-Haustier und macht euren Büroalltag definitiv interessanter.

So funktionierts: Unter dem Namen LOOI verkauft ein Startup eine Art Gestell für euer Smartphone. Das Gadget greift dann auf die Kamera zu und verwandelt sich in einen verspielten Schreibtisch-Partner.

–          Es kann Gesichter und Objekte erkennen

–          Außerdem könnt ihr mit LOOI sprechen oder über Gesten kommunizieren.

–          Laut den Entwicklern erkennt LOOI die Tischkante (hoffentlich) rechtzeitig

–          Die KI dahinter baut auf ChatGPT auf

Laut der Firma hinter LOOI gibt es wohl 623 Interaktionen und 50 Triggermechanismen. So könnt ihr LOOI streicheln oder schimpfen, nachdem er wie eine Katze eine Orange vom Tisch geschmissen hat.

Weitere Funktionen: Wer will, kann sogar Motion-Sensing-Games zocken, bei denen ihr beispielsweise eine Art Jump-and-Run über Körperbewegungen spielen könnt. Auto-Snap ermöglicht schnelle Fotos, falls gerade keine Hand frei sein sollte.

Einschränkungen: Da es sich um ein Startup handelt, ist eine entsprechende Vorsicht geboten. Wie praxisnah dieses Gerät wirklich funktioniert und ob die Tischkante zuverlässig erkannt wird, müssen Tests noch zeigen.

Das Gadget ist auf Kickstarter aktuell für etwa 130 Dollar – also 120 Euro – zu haben und soll im August 2024 ausgeliefert werden. Das Projekt wurde bis jetzt mit insgesamt 519.000 Dollar unterstützt.

Themenverwandter Artikel:  MIT-Ingenieure entwickeln mithilfe von Algorithmus und Sprach-KI einen Roboter, der eigenständig Fehler korrigieren kann

Ein weiterer Robotergefährte im Video: Samsung Ballie: Kugelrunder Roboter-Kumpel kann euer Smarthome bedienen

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Dieser Open-World-Shooter nimmt den Mund ganz schön voll - Pioner (Preview) Pioner will alles sein: Shooter, MMO, Rollenspiel, Survival, Open World, Story, Crafting und PvP! All das will GFA Games mit der Unreal Engine 4 unter einen Hut bringen und verspricht deshalb in schicken Trailern für den postapokalyptischen Genre-Mix aus Stalker, The Division und Tarkov Features ohne Ende, die alle toll klingen. Vielleicht aber etwas zu 07.09.2024 Neues Gameplay zum postapokalyptischen Shooter Sand - so läuft euer Piratenschiff durch die Wüste Sand ist ein Steampunk-PvPvE-Shooter, bei dem ihr eure eigene laufende Festung zusammenbaut. Diese nennt sich Trampler und erinnern an ein wandelndes Piratenschiff. Allein oder zusammen mit euren Freunden begebt ihr euch durch die staubige und gefährliche Wüste des sandigen Planets Sophia und kämpft um euer Überleben. Der Trailer zeigt nicht nur die mächtigen Einsatzfunktionen eures 07.09.2024 Forschung - 85 Prozent aller Internetnutzer begeistern sich für Spiele - und es ist ein Treffen der Generationen Eine Forschung des Marktanalyseunternehmens Newzoo hat ergeben, dass Videospiele generationsübergreifend nicht mehr wegzudenken sind. Trotzdem spielt das Alter eine große Rolle. Mehr… 07.09.2024 Heroes of Might and Magic: Olden Era kehrt zum beliebtesten Teil der Serie zurück Jedes Spielestudio träumt davon. Von diesem einen Spiel, bei dem wirklich alles zusammenpasst. Bei dem sich alle einig sind, dass es sich um ein Meisterwerk handelt. Das es in sämtliche historische Hitlisten schafft. Nicht selten folgt auf den Traum jedoch das böse Erwachen: Denn wie soll man etwas toppen, bei dem schon alles gepasst hat?