Dieb in Karlsruhe hat es auf Gummibärchen abgesehen

24. März 2022 , 16:59 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Richtig gerne Gummibärchen isst wohl ein 54-Jähriger aus Karlsruhe. Der Mann hat in einem Geschäft am Hauptbahnhof die Süßigkeiten gleich zweimal geklaut.

Kilogramm Gummibärchen geklaut

Mittwoch Nachmittag hat der Mann sich eine Kilogramm große Packung Gummibärchen geschnappt und über die Zugangssicherung in der Haupthalle geworfen. Dann hat er nach einem Eistee gegriffen und ist ohne zu bezahlen aus dem Laden gegangen. Eine aufmerksame Verkäuferin hat den 54-Jährigen verfolgt und die Polizei über den Vorfall informiert. Nach kurzer Suche haben die Beamten den Dieb dann am Bahnsteig 1/2 gefunden. Weil er sich nicht ausweisen könnte, musste er mit auf die Wache. Danach durfte er aber wieder gehen.

Abends im selben Geschäft zugeschlagen

Noch am selben Abend wurde die Polizei erneut von den Mitarbeitern des Geschäfts hinzugezogen. Der 54-Jährige hatte wieder Gummibärchen geklaut und sich bereits auf der Flucht befunden. Die Beamten konnten den 54-Jährigen aber erneut schnell finden. Diesmal war er am Bahnsteig 3/4. Die Polizei hat in beiden Fällen ein Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige
Dieb Gummibärchen Hauptbahnhof Karlsruhe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Mann nach drei sexuellen Übergriffen in Folge in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann hat in Karlsruhe am Sonntagmorgen gleich mehrere sexuell motivierte Übergriffe an Frauen verübt. Der 38-Jährige wurde gefasst und sitzt in Untersuchungshaft. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde