Die riding Santas waren wieder in der Südpfalz auf Spendentour

08. Dezember 2024 , 10:49 Uhr

Südpfalz (pol/jb) – Für das Kinderhospiz Sterntaler führten die „riding Santas“ am Nikolaustag wieder einmal eine Spendentour durch. 26 Weihnachtsmänner waren hierfür in mehreren Städten in der Südpfalz auf ihren Motorrädern unterwegs.

In vielen Städten gesichtet

Bei angenehmen Motorrad-Wetter fuhren die 26 Harley-Davidson Santas durch die Südpfalz. Sie haben dort verschiedene Städte wie Hagenbach, Wörth, Kandel, Minfeld, Bad Bergzabern, Schweigen-Rechtenbach, Klingenmünster und Landau besucht, um dort Spenden für das Kinderhospiz Sterntaler zu sammeln.

Von der Polizei gerne unterstützt

An verschiedenen Punkten hat die Polizei deshalb kurzzeitig der Verkehr gesperrt, damit die Santas ungehindert im Konvoi zur nächsten Spendensammelpunkt gelangen konnten. Die Aktion für den guten Zweck wurde nicht nur gerne durch die Polizei Wörth und Polizei Landau polizeilich begleitet, sondern fand auch einen großen öffentlichen Zuspruch. Die riding Santas können von einer schönen Spendensumme für den guten Zweck ausgehen.

Anzeige
Kinderhospiz Riding Santas Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Höhenretter und heiße Öfen - Aktionen zu Nikolaus Region (tk) - Heute ist Nikolaus - hoffentlich habt Ihr die Schuhe rausgestellt! Am 6. Dezember sorgt auch die Feuerwehr in Karlsruhe und Baden-Baden für leuchtende Kinderaugen und Motorradfans kommen in Kandel auf ihre Kosten. 03.12.2024 Der Berg wächst - Kalmit bei Maikammer ist jetzt einen Meter höher Kalmit (dpa/tk) - Erst der Mount Everest, jetzt in der Südpfalz: Wenn Experten nachmessen, geraten altbekannte Werte ins Wanken. Die Kalmit bei Maikammer ist jetzt offiziell höher. 01.12.2024 Vereiste Fahrbahn: 17-Jähriger überschlägt sich in Annweiler mit seinem Mopedauto Annweiler (pol/jb) – Am Samstagnachmittag hat ein Jugendlicher sich mit seinem Mopedauto überschlagen, nachdem er in einer vereisten Kurve ins Schleudern geraten ist. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Geschwindigkeit den Verhältnissen nicht angepasst Gegen 14:30 Uhr fuhr der 17-jährige Leichtfahrzeug-Fahrer die Kurhausstraße in Annweiler-Bindersbach in Richtung Annweiler. In einer Linkskurve ist 22.11.2024 Aktion „Freude schenken“ 2024: Ein Herz für die, die es brauchen! Karlsruhe (pm/dk) - In Deutschland hat die Armut in den letzten Jahren durch die vielen Krisen stark zugenommen. Besonders betroffen sind Alleinerziehende, ältere Menschen, chronisch Kranke, Behinderte sowie Wohnungslose und Asylsuchende. Für viele von ihnen sind die Feiertage eine Zeit, die mit noch mehr Sorgen verbunden ist, denn häufig verbringen sie diese alleine. Die Aktion „Freude schenken“ setzt in dieser schwierigen Zeit ein starkes Zeichen und sorgt dafür, dass diese Menschen nicht