(Anzeige) – Gerade in der heutigen Zeit ist die Wunschliste vieler Kinder häufig mit medialen Gegenständen gefüllt: Videospiele, die neue XBox, eine Nintendo-Switch usw. Doch ist es nicht viel schöner, wenn die Kinder nach der Bescherung nicht in die digitale Welt verschwinden, sondern sich an der frischen Luft sportlich betätigen? Falls Sie dafür Anreize suchen, sind Sie hier goldrichtig: Wir haben Ihnen einige Fitness-Geschenkideen für Kids zusammengetragen.
Welches Kind liebt keine Fortbewegungsmittel, mit denen es so richtig an Fahrt aufnehmen kann. Es fängt bereits in jungen Jahren mit dem Bobbycar an, reicht über das Fahrrad und führt hin zu den Inlineskates. Es gibt kein falsches Alter für eine solche Art von Geschenk. In jedem Lebensabschnitt ist gerade ein anderes Gefährt von Interesse. Ist die Motorik schon sehr gut ausgebildet und das Kind sportlich aktiv, möchte es vielleicht die spannenden Eigenschaften von einem Trick Roller entdecken. Denn damit heißt es nicht nur losgedüst, es ist auch Agilität gefragt. Mit diesen hochwertigen Scootern kann weit mehr angestellt werden, als nur einen Bordstein hinunter zu hüpfen. Stundenlanger Spaß ist garantiert!
Bälle gehören wohl zu den simpelsten Spielzeugen, mit denen sich Kinder für scheinbar unendliche Zeit beschäftigen können. Es braucht nicht mehr als einen ledernen Ball und ein paar Freunde und das Fußballspiel kann beginnen. Während der Fußball das klassische Geschenk für Heranwachsende ist, hört damit die Ballvielfalt noch lange nicht auf. Auch interessant könnte beispielsweise ein American Football sein, um damit die Wurftechnik zu verfeinern. Je nach Rahmenbedingung könnte natürlich auch ein Basketball, Volleyball, Wasserball oder Handball zum perfekten Geschenk werden. Hier kommt es ganz auf die Vorlieben und die Nutzbarkeit an. Ein Wasserball bringt schließlich nicht ganz so viel Spaß, wenn kein Pool oder Schwimmbad in der Nähe ist und der Strandurlaub in weiter Ferne liegt.
Gemeinsame Zeit zu verschenken ist immer ein ganz besonderes Geschenk: Stichwort Jochen Schweizer. Es muss nicht unbedingt dieses Unternehmen für Erlebnisgutscheine sein, man kann sich auch einfach selber etwas ausdenken. Wie wäre es mit einem Besuch in der Kletterhalle oder im Kletterwald. Bereits ein oder zwei Stunden im Trampolinland können selbst die fittesten Kids schnell auspowern. Für die richtig sportlichen gibt es spannenden Indoor-Parcours im Ninja-Warrior-Stil. Soll es etwas weniger anspruchsvoll sein, kann es natürlich auch einfach ein Besuch im Schwimmbad oder auf einem Abenteuerspielplatz sein. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Fußball, Basketball, Schwimmen und Co. – das haben die meisten Kinder schon gemacht. Mit einem Geschenk können Sie Kinder ganz leicht für neue Sportarten begeistern. So ist ein Pfeil- und Bogenset eine Aktivität, die fast in jedem Garten ausgeübt werden kann. Eine weitere Idee wäre ein Boxsack mit Handschuhen. Beides gibt es je nach Alter des Kindes in verschiedenen Größen und Gewichten. Eine fast schon wieder in Vergessenheit geratene Betätigung ist der Speedball. Das Set umfasst einen Mast, an dem über ein Seil ein Ball befestigt ist und zwei Schläger. Auch blutige Anfänger finden hier schnell ins Spiel.
Wir hoffen, dass wir Sie mit unseren sportlich angehauchten Ideen ein wenig inspirieren konnten und Sie ein Geschenk finden, dass dem beschenken Kind ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird sowie viele Stunden Spaß beschert.