Die neue Makroperspektive in Frostpunk 2 sorgt für ein anderes Spielgefühl

07. Oktober 2024 , 05:00 Uhr

Wir bauen im Aufbau-Strategiespiel eine Stadt und sinnieren über den Unterschied zum Vorgänger: Die Kamera ist weit weg und die Menschen rücken in den Hintergrund.

Das unkommentierte Gameplay aus Frostpunk 2 zeigt, wie wir die im Vergleich zum Vorgänger recht unpersönlichen Bezirke optimieren, ein Logistikzentrum errichten und eine Expedition ins Frostland schicken.

Bei alldem agieren wir weitaus strategischer als in Teil 1, fühlen uns aber dennoch gut unterhalten. Was das Erfolgsgeheimnis von Frostpunk 2 ist, lest ihr bei GameStar Plus.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 The Acolyte - Nach all dem Hass gegen die Serie erhebt nun ein Star Vorwürfe gegen Disney »Das ist unfair!«, sagt Jodie Turner-Smith in einem neuen Interview. Der Adressdat dieser Aussage sind aber nicht toxische User im Internet, sondern Disney. Mehr… 07.10.2024 Plus - Ubisoft - Mögliche Übernahme durch Tencent: Brisanter Bericht lässt Aktienkurs in die Höhe schnellen Laut eines Medienberichts sollen der chinesische Konzern und die Familie Guillemot an einer Übernahme von Ubisoft interessiert sein. Die Börse reagiert auf den Bericht sofort. Mehr… 07.10.2024 Neu bei Netflix - Heute startet ein Oscar-prämiertes Meisterwerk aus Japan, auf das ich Jahre gewartet habe Mehr als ein Jahr nach dem japanischen Kinostart erscheint der neuste Ghibli-Film, Der Junge und der Reiher, endlich auf Netflix. Jesko verrät euch, warum ihr den Streifen keinesfalls verpassen solltet. Mehr… 07.10.2024 Plus - Stop Killing Games - Recht auf Offline-Spiele: Nach dem Sieg über Ubisoft wartet die größte Herausforderung Das wichtigste Vorhaben von Stop Killing Games steht auf Messers Schneide. The Crew 2+3 bekommen zwar Offline-Modi, aber die EU-Petition droht zu scheitern. Mehr…