Die mittelalterliche Open World von Mirthwood simuliert sogar Ernteausfälle mit drastischen Folgen

29. Juli 2024 , 11:56 Uhr

Das Mittelalter-Rollenspiel Mirthwood demonstriert im neuen Trailer die komplexen Systeme zur Simulation einer glaubwürdigen und zusammenhängenden Spielwelt.

So sind zum Beispiel alle NPCs von den natürlichen Ressourcen der Open World abhängig und können durch Zusammenstöße mit Monstern oder sogar durch Krankheiten versterben.

Extremwetter und die wechselnden Jahreszeiten haben Einfluss auf Ernteerträge – und beeinflussen so dynamisch die Preise für Waren auf dem Marktplatz. Spieler können dadurch zum Beispiel Profit aus der Knappheit bestimmter Rohstoffe schlagen.

Dazu kommen besondere Zufalls-Events wie die Ankunft eines speziellen Händlers am Hafen oder der Ausbruch einer Werwolf-Plage.

Neben dem Leben als Landwirt á la Stardew Valley stehen aber auch ganz andere Pfade in Mirthwood offen: Karrieren als Krieger, Dieb, Jäger oder sogar Künstler sind Optionen.

Mirthwood erscheint am 11. September 2024 bei Steam.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Project Cyrodiil - Morrowind bekommt eine gigantische Fan-Erweiterung, die zukünfitg noch wachsen soll Mit der Mod Project Cyrodiil dürft ihr euch erstmals in die imperiale Provinz von Morrowind begeben. Mehr… 25.12.2024 Ehemaliger Google-Chef - Wenn KI einen bestimmten Punkt erreicht, sollten wir ernsthaft darüber nachdenken, den Stecker zu ziehen Ein Kill-Switch könnte KI-Systeme abschalten, die eine Gefahr für die Menschheit darstellen. Mehr… 25.12.2024 Fritzbox - Neuer Patch 8.02 behebt Probleme, die mit dem letzten großen Update kamen Mehr als 60 neue Funktionen brachte das große Update 8.0 für FritzOS – gleichzeitig aber leider auch ein paar Probleme. Die werden mit dem neuen Patch 8.02 angegangen. Mehr… 25.12.2024 Anno 117 - Wenn es nach euch geht, dürfen zwei sehr römische Features nicht fehlen Wir haben euch gefragt, welche Features ihr euch für das neue Anno wünscht. Eure Antwort könnte kaum römischer sein. Mehr…