Die kleine Amy aus Sinzheim braucht eure Hilfe

27. Februar 2024 , 11:38 Uhr
Sinzheim (dk) – Die 8-jährige Amy Summer aus Sinzheim-Winden kämpft gegen den Krebs und die Familie braucht eure Hilfe! Nur wenige können sich vorstellen wie so eine Krankheit das Leben der ganzen Familie verändert. Deswegen hilft jeder kleine Beitrag, damitdie Familie in dieser schweren Zeit gemeinsam gegen die Krankheit kämpfen kann!

Das ist Amys traurige Geschichte

Mein Name ist Amy Summer, ich bin 8 Jahre alt und ich kämpfe gegen Krebs.
Einige Wochen vor Weihnachten begann ich unter Bauch- und Rückenschmerzen zu leiden, die mich dazu veranlassten, Ärzte und Krankenhäuser aufzusuchen. Am 22. Dezember 2023 erhielt ich schließlich die niederschmetternde Diagnose: Krebs. Nach weiteren Untersuchungen in der Freiburger Kinderklinik wurde am 27. Dezember 2023 festgestellt, dass es sich um ein Rhabdomyosarkom handelt, einen bösartigen Tumor, der vom Muskelgewebe ausgeht. Die Nachricht, dass meine Haare ausfallen würden und ich vorerst nicht zur Schule gehen könnte, traf mich besonders hart. Mein drei Jahre alter Bruder muss jetzt besonders aufpassen, um mich nicht mit einer Krankheit anzustecken.
Ein PET-CT zeigte, dass der Haupttumor sich in meinem Fuß befindet und sich bereits auf meinen Körper und in die Knochen ausgebreitet hat. Am übernächsten Tag wurde ich operiert und bekam einen Venenkatheter (ZVK), der mir Medikamente verabreichen und Blut abnehmen kann, ohne dass ich ständig Pikser an meinen Armen und Händen ertragen muss.
Nun kann die Chemotherapie beginnen. Die erste Chemotherapie begann am 30. Dezember 2023, begleitet von zahlreichen Nebenwirkungen, die mich kämpfen ließen. Aktuell befinde ich mich im dritten Therapieblock und habe meine gewünschte Perücke erhalten. Sie sieht wirklich cool aus! Außerdem bekomme ich ein Korsett, um meine Stabilität zu unterstützen.
Die Spenden, die wir sammeln, sollen nicht nur mir, sondern auch meinen Eltern helfen, die alles tun, damit ich trotz meiner Erkrankung Spaß haben kann. Ich weiß natürlich, dass Geld unsere Ängste und Sorgen nicht einfach wegzaubern kann. Doch jeder kleine Beitrag hilft uns dabei, gemeinsam durch diese sehr schwere Zeit zu gehen.
Danke, dass ihr an mich glaubt und mich unterstützt!
Eure tapfere Kämpferin,
Amy Summer

Hier könnt ihr Amys Familie unterstützen

Spenden könt ihr ganz einfach und Anonym über die Online Plattform gofundme, unter diesem Link. Amys Familie betont, dass jede noch so kleine Spende hilft und das Leben für sie, trotz allem, etwas erträglicher macht!

Anzeige
Amy Summer gofundme Krebs Sinzheim-Winden Spende Spendenaktion

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Samu Haber 2025 in Rastatt im Ehrenhof des Residenzschlosses - ab sofort gibt es Tickets! Rastatt (pm/dk) – die neue welle präsentiert: Samu Haber, der finnische Rockstar und Ex-Frontmann von Sunrise Avenue, startet im Sommer 2025 seine große Open-Air-Tour durch Deutschland – und macht am Freitag, 27. Juni 2025, um 19:30 Uhr auch Halt im Ehrenhof des Residenzschlosses in Rastatt. Ein Highlight für alle Fans, die den charismatischen Sänger live 17.05.2024 Furchtbarer Unfall in Engelsbrand - Helft Peter aus Waldbronn Waldbronn/Engelsbrand (pm/dk) – Peter verlässt am Morgen das Haus und geht zur Arbeit. Am Mittag die erschütternde Nachricht – während er an einem Wohnmobil schraubte rutschte die Hebebühne und er wurde unter dem riesigen Fahrzeug begraben. Ihr könnt der Familie jetzt helfen! Ausgerechnet beim zweiten Job Nach dem anfänglichen Schock wurde der Familie klar, dass 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der