Dicke Rauchwolke über Söllingen - ein Verletzter bei Wohnungsbrand

09. Januar 2025 , 10:31 Uhr

Pfinztal (pol/tk) – Bei einem Wohnungsbrand in Pfinztal-Söllingen ist ein 72-jähriger Mann verletzt worden. Die B10 wurde wegen der Löscharbeiten gesperrt.

Bewohner leicht verletzt

Gegen 08.00 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache in einem Haus in der Hauptstraße ein Feuer aus. Der 72-jährige Bewohner konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus seiner Wohnung retten. Er kam anschließend mit leichten Verbrennungen und dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik.

Brandursache unklar

Die Hauptstraße B10 ist im Bereich Söllingen derzeit noch gesperrt und die Nachlöscharbeiten sind bislang noch nicht abgeschlossen. Vermutlich werden sich die Maßnahmen noch bis in die Mittagsstunden erstrecken. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht zu beziffern. Nach aktuellen Sachstand ist das Gebäude infolge des Feuers nicht einsturzgefährdet.

Anzeige
B10 Brand Feuerwehr Hauptstraße Pfinztal Rettungswagen Söllingen

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Kinder bei Wohnhausbrand in Kleinsteinbach verletzt Pfinztal (er24/tk) - Großeinsatz am frühen Montagmorgen in Pfinztal-Kleinsteinbach. Bei einem Brand in einem Wohnhaus wurden drei Kinder und ein Erwachsener verletzt. 14.11.2024 Unfall in Linkenheim-Hochstetten - Fußgänger eingeklemmt und schwer verletzt Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) - Ein Fußgänger wird auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und unter einem parkenden Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr muß den Schwerverletzten befreien.  12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 01.08.2024 Wohnung nach nächtlichem Brand in Waghäusel-Wiesental unbewohnbar Waghäusel (er24/tk) - Ein Sicherungskasten brennt in einem Mehrfamilienhaus in Waghäusel-Wiesental. Nicht nur der Brand, auch die schwül-heiße Nacht setzt den Feuerwehrleuten zu.