Falsche Spendenaktionen im Namen des Diakonischen Werks Karlsruhe

31. Mai 2022 , 10:45 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – In Karlsruhe treiben wieder Betrüger ihr Unwesen. Das Diakonische Werk Karlsruhe warnt vor falschen Spendenaktionen. Betrüger sprechen in der Karlsruher Innenstadt Passanten an und bitten um Spenden für die Suppenküche.

Spendenaktion stammt nicht vom Diakonischen Werk Karlsruhe

Das Diakonische Werk Karlsruhe hat einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten, dass in ihrem Namen Spenden für eine Suppenküche gesammelt würden. Auch auf der Kaiserstraße würden zu diesem Zweck aktiv Personen angesprochen. Diese Aktion stammt nicht vom Diakonischen Werk Karlsruhe.

Mitarbeiter des Diakonischen Werks haben immer Ausweis dabei

Wolfgang Stoll, Direktor des Diakonischen Werkes Karlsruhe, erklärt: „Unsere Mitarbeitenden weisen sich bei sämtlichen Aktionen, die wir starten, stets aus. Die Hilfsbereitschaft der Karlsruher Bürgerinnen und Bürger ist eine wunderbare Sache. Umso bedenklicher ist es, wenn diese von Betrügerinnen und Betrügern ausgenutzt wird. Wir danken allen unseren Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für ihre Zuwendung. Jede Summe zählt und wird den Menschen in Not zugutekommen!“

Anzeige
Betrüger Diakonisches Werk Spendenaktion Suppenküche

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2024 Unbekannte Betrüger bringen Falschgeld in Karlsruhe in Umlauf - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte Karlsruhe (pol/jal) – Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen. Bislang unbekannte Täter bezahlten im Verlauf des Donnerstags in Karlsruhe-Durlach offenbar in mehreren Ladengeschäften mit gefälschten 50-Euro-Scheinen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und eventuellen weiteren Geschädigten. 10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin 07.10.2024 Ein Jahr Gaza-Krieg: Landkreis Karlsruhe zeigt Solidarität mit Partnerregion - Spendenkonto eingerichtet Karlsruhe (pm/svs)- Am 7. Oktober 2024 jährt sich der schreckliche Angriff der Hamas auf Israel und seine Auswirkungen sind noch immer spürbar. Besonders betroffen ist die Partnerregion des Landkreises Karlsruhe, Sha’ar HaNegev. Der Landkreis Karlsruhe erinnert an diesem Tag an die Opfer und zeigt erneut seine Solidarität mit den Menschen vor Ort. 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche.