Dettenheim: Stromausfall nach Arbeitsunfall

16. März 2022 , 13:57 Uhr

Dettenheim (pol/mt) – Im Bereich „Alt Dettenheim“, dem Baggersee „Gießen“ sowie bei der „Insel Rott“ ist es für etwa 2-3 Stunden zu einem Stromausfall gekommen. Grund dafür war der Arbeitsunfall eines 23-Jährigen.

Mann hat Arbeitskran bedient

Der junge Mann war heute Morgen in der Dettenheimer Straße in Liedolsheim damit beschäftigt, einen mobilen Arbeitskran zum Abtransport bereit zu machen. Mit einer Fernbedienung hat er einen Teil des Krans aufgestellt und ausgeklappt. Der Mann ist zu nah an die Oberleitung gekommen, was wiederum zu einem Lichtbogen geführt hat.

Mit Rettungshubschraub in eine Spezialklinik

Der 23-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Stromleitung ist durch den Unfall beschädigt worden. Was zu dem Stromausfall im Bereich „Alt Dettenheim“, dem Baggersee „Gießen“ sowie bei der „Insel Rott“ geführt hat.

Anzeige
Arbeitsunfall Dettenheim Karlsruhe Oberleitung Stromausfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe. 05.04.2025 Autounfall in Karlsruhe-Neureut - Straße abgesperrt Karlsruhe(er24/nr) - Auf dem frühen Weg zur Arbeit kann es vorkommen, dass man nicht ganz wach ist, jedoch kann das auch Folgen mit sich bringen, sowie der Zwischenfall am heutigen Morgen - ein turbulenter Zusammenstoß von zwei Autofahrern. 22.03.2025 Menschenrettung bei Feuer in Karlsruhe-Grünwinkel Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Einsatzkräfte am Samstagvormittag in den Karlsruher Stadtteil Grünwinkel gerufen. 13.03.2025 Von Karlsruhe in die Karibik - Bundespolizei findet verlorenes Gepäck eines Kochs Karlsruhe (pol/svs) - Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Dienstagvormittag für Aufsehen am Karlsruher Hauptbahnhof. Die Bundespolizei stellte eine große Menge an herrenlosem Reisegepäck sicher, darunter neben Kleidung auch hochwertige Kochutensilien und zahlreiche Modellflugzeuge. Nach kurzer Ermittlungsarbeit konnte der Eigentümer, ein 35-jähriger libanesischer Staatsangehöriger, ausfindig gemacht werden. Er war auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle als Koch in einem Hotel auf den Bahamas und