Der neue Verkaufsschlager in Rastatt-Plittersdorf: Die Klopapier-Eistorte

02. April 2020 , 14:37 Uhr

Rastatt (cmk) Bis vor kurzem noch kaum vorstellbar, inzwischen aber Realität: Der neue Verkaufsschlager zu Corona-Zeiten ist … eine Klopapier-Eistorte! Giuseppe Cimino von der Eisdiele „Eis Rimini“ in Rastatt-Plittersdorf kam auf die Idee, nun kann er sich damit in finanziell schweren Zeiten über Wasser halten.

Eisdiele hält sich damit finanziell über Wasser

Innerhalb von zwei Tagen hat er schon 65 der Klopapier-Eistorten verkauft und der Hype reißt nicht ab. „Das ist der absolute Renner bei mir, das läuft wie verrückt. Wir haben jetzt auf jeden Fall genug Arbeit mit den Klopapier-Eistorten“, so Giuseppe Cimino im Interview mit der neuen welle. Durch die Corona-Verordnung ist der normale Eisdielen-Betrieb verboten, Abholdienste und Lieferservice sind aber erlaubt. Der Klopapier-Eistorten-Schöpfer erzählt: „Wir mussten ja durch die Corona-Verordnung unsere Eisdiele schließen und dann haben wir überlegt was wir tun können, damit wir wieder ein bisschen Umsatz machen und uns über Wasser halten können. Nachdem es in den Supermärkten dann überall mit den Hamsterkäufen angefangen hat sind wir auf die Idee gekommen. Das Klopapier ist momentan so gefragt wie noch nie, es ist ja quasi fast Gold wert und dann hab ich gedacht ich mache einfach eine Klopapier-Eistorte.“

So kommen Sie an die Klopapier-Eistorte

Einen Prototyp und zwei Versuche später war die ungewöhnliche Spezialität dann marktreif. Erhältlich ist sie in verschiedenen Variationen, entweder mit Milcheis, Fruchteis oder auch gemischt. Die neue Plittersdorfer Spezialität ist für 28 Euro zu haben, nachdem sie telefonisch (07222/1591072) bestellt wurde. „Ein Lieferservice wäre zu zeitaufwändig, das würden wir nicht schaffen. Man kann es daher bei uns am Fenster abholen, das ist ja noch erlaubt“, so Giuseppe Cimino.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Wildes Spiel im BBBank Wildpark – KSC besiegt Tabellenletzten Regensburg Karlsruhe (jl) – Was für ein wildes Spiel im BBBank Wildpark. Drei Elfmeter und sechs Tore sahen die 24.158 Zuschauer beim letzten KSC Heimspiel in 2024. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen am Stück gewinnt der KSC 4:2 (1:1) gegen den Tabellenletzten SSV Jahn Regensburg. Damit bleiben die Karlsruher weiter oben dran. KSC wollte die Pokal Niederlage 13.12.2024 Einsturzgefahr und Verschmutzung im «Miramar»-Erlebnisbad: Bad öffnet erst im Frühjahr wieder! Weinheim (dpa/dk) - Das Feuer, das in der Therme des «Miramar»-Erlebnisbades in Weinheim bei Mannheim in der Nacht auf Montag ausbrach, hat erhebliche Schäden hinterlassen. Die Brandstelle kann derzeit jedoch nicht von Gutachtern betreten werden, da nach wie vor Einsturzgefahr besteht. Eine geplante Begehung am Donnerstag musste daher abgesagt werden. 13.12.2024 "Sportler des Jahres" in Baden-Baden steht an - mit neuer Kategorie Baden-Baden (dpa/svs) - Wenn am kommenden Sonntag im Bénazetsaal des Kurhauses Baden-Baden die Wahl zum «Sportler des Jahres» steigt, gibt es eine neue Kategorie. Zum ersten Mal werden Athleten mit geistigen Beeinträchtigungen als «Special Olympics Sportler des Jahres» geehrt. 12.12.2024 Anastacia, Michael Schulte und Camouflage beim Sommersprossen-Festival 2025 in Pforzheim! Pforzheim (pm/dk) - Die Vorfreude auf das Sommersprossen 2025 Festival im Kulturhaus Osterfeld ist riesig! Vom 1. bis 3. August 2025 wird der Innenhof des Kulturhauses in Pforzheim zum Hotspot für internationale Musikgrößen. Und ihr könnt dabei sein!