Iffezheim (pm/ms) – Der Ladies Day am Samstag, den 31. August, markiert den Start ins Finalwochenende der Grossen Woche 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim. Dieser Tag widmet sich ganz den Pferdedamen und bringt internationale Spitzenpferde auf die Bahn.
Das Haupt-Event des Tages ist der T. v. Zastrow Stutenpreis (Gruppe II, 70.000 Euro, 2.400 m). Favoritin Tiffany (L. Morris) aus dem englischen Quartier von Sir Mark Prescott wird nach ihrem Triumph im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie erwartet. Auch die deutsche Hoffnung Princess Badee (M. Cadeddu), die bereits als Gruppesiegerin in Hamburg glänzte, wird an den Start gehen. Die Iffezheimer Trainerin Carmen Bocskai setzt auf Sacaya (M. Forest), während Maxim Pecheur und Andreas Suborics ebenfalls chancenreiche Pferde ins Rennen schicken.
Im Wackenhut Fillies Cup (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.400 m) treten internationale Konkurrentinnen an. Panarea (A. Starke) aus Frankreich, die für Scheich Mohammed (Stall Godolphin) läuft, ist ein besonderer Blickfang. Zudem ist das Gestüt Etzean Winterkönigin Trial (10.000 Euro, 1.600 m) ein Test für die zweijährigen Stuten, die im Oktober beim Sales & Racing Festival antreten werden.
Am vorletzten Tag der Grossen Woche stehen neun Rennen auf der Karte. Beginn ist um 13:30 Uhr. Die Wetter können sich auf zwei Viererwetten freuen, bei denen jeweils 10.000 Euro ausgeschüttet werden. Weitere 10.000 Euro werden in der V4-Wette in den Rennen 6 bis 9 geboten. Tickets sind über die Webseite www.badengalopp.de erhältlich.