Der April macht was er will - Wetterchaos in der Region

09. April 2022 , 16:47 Uhr

Karlsruhe (jw) – Ein nächtlicher Wintereinbruch in der Region hat zu einigen Autounfällen geführt und hält so die Einsatzkräfte in Dauerbereitschaft.

Frontalzusammenstoß von zwei Autos bei dichtem Schneetreiben

Auf einer Landstraße im Rhein-Neckar-Kreis sind am späten Freitagabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall auf der L597 zwischen Schwetzingen-Hirschacker und Schwetzingen-Nordstadt leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 35-Jährige übersah demnach vermutlich aufgrund des dichten Schneetreibens ein entgegenkommendes Fahrzeug beim Linksabbiegen. Der 63-jährige Fahrer dieses Wagens sowie sein Beifahrer blieben unverletzt.

 

Starkregen auf A5: Acht Verletzte bei Zusammenstoß von drei Autos

Vier Kinder und vier Erwachsene sind bei einem Unfall auf der regennassen Autobahn 5 verletzt worden. Eine 39-jährige Frau war wegen ihrer schnellen Fahrweise kurz vor einer Rastanlage nahe Ubstadt-Weiher auf ein Auto aufgefahren. Dessen 43-jährige Fahrerin geriet durch den Aufprall mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und krachte gegen ein weiteres Auto, das auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin gegen die rechte Leitplanke. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr bestehe bei keinem von ihnen.

Eingeschneit in Edenkoben

Eine Familie aus dem Bereich Neustadt fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag mit ihrem Auto auf der L514 zwischen dem Forsthaus Breitenstein und Sankt Martin. Wegen zahlreicher umgestürzter Bäume und Straßenglätte musste sie ihre Fahrt beenden und konnte den Wald nicht mehr eigenständig verlassen. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich der knapp einjährige Säugling der Familie. Im Rahmen umfangreicher Rettungsmaßnahmen konnte die Familie letztlich durch die Feuerwehr Lambrecht gerettet und wohlbehalten nach Hause verbracht werden. Insgesamt waren 42 Kräfte der örtlich zuständigen Feuerwehren an der Rettungsaktion beteiligt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von