Dachstuhlbrand in der Hochschule Karlsruhe

18. September 2024 , 11:39 Uhr

Karlsruhe (fw/tk) – Feuerwehralarm heute morgen in Karlsruhe. Aus dem Flachdach eines Gebäudes der Hochschule Karlsruhe dringt dichter Rauch. Drei Arbeiter werden leicht verletzt.

Brand in Hochschule

Am Mittwochmorgen um 9.10 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Mühlburg zu einem Brand in der Moltkestraße gerufen. Aus dem Dach eines Gebäudes der Hochschule dringt dichter Rauch. Es sind zwei Hubrettungsfahrzeuge und mehrere Löschfahrzeuge im Einsatz. Die Dachhaut muss durch die Einsatzkräfte geöffnet werden, um besser an den Brandherd zu gelangen.

Drei Dacharbeiter verletzt

Bei den drei Verletzten handelt es sich um die Mitarbeiter einer Fachfirma, die mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst vorgestellt wurden.

Anzeige
Brand Dachstuhl, Feuerwehr Hochschule Karlsruhe Moltkestraße

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Waldbrand am Heidesee in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Feuer in der Nacht zu Dienstag am Heidesee im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Wald aufgeschichtetes Holz steht in Flammen. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. 17.06.2024 Dicker Rauch über dem Rhein - Großbrand in Maxauer Papierfabrik Karlsruhe (er24/tk) - Ein dicke, schwarze Rauchwolke hing am Sonntagnachmittag über dem Rhein bei Karlsruhe. In der Papierfabrik in Maxau ist ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten gingen bis zum späten Abend. 10.04.2024 Karlsruhe-Neureut: Brennende Gartenhütte droht Wald in Flammen zu setzen Karlsruhe (er24/tk) – Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehr bei Karlsruhe-Neureut. Eine Gartenhütte stand in Flammen und die drohte auf einen dicht bewachsenen Wald überzugreifen. Die Einsatzkräfte konnten einen Waldbrand verhindern und das Feuer unter Kontrolle bringen. Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Gartenhütte in Flammen Am späten Dienstagabend ist die Feuerwehr Karlsruhe in ein Waldstück nahe des Kieswerkes 09.11.2023 Feuer-Inferno in Karlsruher Wohnsiedlung - Linienbus geht in Neureut in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) – Komplett ausgebrannt ist ein Linienbus im Karlsruher Stadtteil Neureut am Mittwochabend, als der Fahrer an einer Haltestelle plötzlich Brandgeruch bemerkte und blitzschnell reagierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.