Bretten (er24/tk) – In einem Gewerbegebiet in Bretten ist am Montagmorgen der Dachstuhl eines Wohnhauses völlig ausgebrannt. Alle Menschen im Haus konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.
In der Brückenfeldstraße im Brettener Ortsteil Rinklingen ist am Montagmorgen ein Wohnhaus in Brand geraten. Aktuell laufen noch Löscharbeiten. Das Feuer am Dachstuhl brach gegen 7.40 Uhr aus noch unklarer Ursache in dem Gebäude aus. Schnell stand das gesamte Dach lichterloh in Flammen, teilten die Einsatzkräfte mit.
Wie die Polizei Karlsruhe am Morgen berichtet, konnten alle Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der Brandort liegt in einer kleinen Gewerbeansiedlung. Vor dem Wohnhaus befindet sich ein Anbau eines Autoradio-Handels. Das Haus ist noch t mehr bewohnbar, der Sachschaden wird auf rund 600.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht.