Dachstuhl in Bühl ausgebrannt - Gebäude unbewohnbar

25. März 2021 , 09:42 Uhr

Bühl (pol/lk) – Der Dachstuhl eines Wohnhauses in Bühl ist in der Nacht vollständig ausgebrannt. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Verletzt wurde jedoch niemand.

Rauchmelder löst aus und weckt Bewohner

Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders schreckten die Bewohner des Hauses in der Bühler Erlenstraße in der Nacht auf Donnerstag gegen 3.10 Uhr aus dem Schlaf. Die Anwesenden konnten selbstständig einen Notruf absetzen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eilten daraufhin zum Brandort. Die Wehrleute konnten den brennenden Dachstuhl zwar löschen, das Gebäude ist aktuell jedoch unbewohnbar.

Glücklicherweise keine Verletzten

Nach ersten Erkenntnissen konnten alle Bewohner rechtzeitig und unverletzt das brennende Haus verlassen. Die Polizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten,