Karlsruhe (ER24/dk) – Am Montagnachmittag kam es auf der Durlacher Allee in Karlsruhe zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Der Unfall ereignete sich gegen 14:16 Uhr, als ein Autofahrer versuchte, auf Höhe des IKEA-Marktes zu wenden, um in Richtung Durlach zurückzufahren. Dabei übersah er jedoch die herannahende S-Bahn.
Durch die Kollision wurde der Fahrer des Autos in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste anrücken und den verletzten Mann aus dem Fahrzeug befreien. Über seinen Gesundheitszustand gibt es derzeit noch keine genauen Informationen, doch es wurde bestätigt, dass der Autofahrer mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise gab es in der S-Bahn keine Verletzten.
Der Unfall hatte weitreichende Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Karlsruhe. Zahlreiche S-Bahn-Linien, darunter die Linien 1, 2, 5, S4, S5, S52, S7 und S8, waren betroffen, was zu Fahrtausfällen und Verspätungen führte. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten am Unfallort dauern noch an, und die Polizei hat bereits Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Während das Auto des Fahrers und die Straßenbahn durch den Aufprall erheblich beschädigt wurden, gab es zum Glück keine Verletzten unter den Passagieren der S-Bahn.