Crash bei Pforzheim - Insassen flüchten von der Unfallstelle

28. März 2023 , 06:51 Uhr

Pforzheim (er24/tk) – Auf der Straße nach Pforzheim-Huchenfeld ist ein Auto in die Leitplanke gekracht. Das Vorderrad wird abgerissen. Aber die Insassen des Autos flüchten von der Unfallstelle. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.

In die Leitplanke gekracht

Gegen 23.15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Audi-Fahrer die L574 zwischen Pforzheim und dem Stadtteil Huchenfeld. In einer Kurve, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi schleuderte gegen die Leitplanke, drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum stehen. Beim Aufprall wurde ein Vorderrad herausgerissen.

Flucht nach schwerem Unfall

Beim Eintreffen von Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei, hatten sich der oder die bislang unbekannten Insassen im Audi von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei startete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der oder die Unfallbeteiligten verletzt haben. Die Landstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Anzeige
Fahndung Huchenfeld L574 Leitplanke Pforzheim Polizei Unbekannte Verursacher Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr. 16.09.2024 Messerangriff in Pforzheim: 20-Jähriger in Untersuchungshaft Pforzheim (pm/dk) - Ein Autofahrer hält an einer Ampel. Drei Fußgänger schlagen auf seinen Wagen ein. Dann zieht einer ein Messer - warum, ist unklar. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 12.11.2024 Flucht und Fahndung nach schwerem Frontalzusammenstoß bei Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L564 bei Waldbronn wurde am späten Montagabend eine Frau leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete und wird von der Polizei gesucht.