Pforzheim (er24/tk) – Auf der Straße nach Pforzheim-Huchenfeld ist ein Auto in die Leitplanke gekracht. Das Vorderrad wird abgerissen. Aber die Insassen des Autos flüchten von der Unfallstelle. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.
Gegen 23.15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Audi-Fahrer die L574 zwischen Pforzheim und dem Stadtteil Huchenfeld. In einer Kurve, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi schleuderte gegen die Leitplanke, drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum stehen. Beim Aufprall wurde ein Vorderrad herausgerissen.
Beim Eintreffen von Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei, hatten sich der oder die bislang unbekannten Insassen im Audi von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei startete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der oder die Unfallbeteiligten verletzt haben. Die Landstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.