Pforzheim (pm/mt) – In der Konrad-Adenauer-Realschule und auf dem Reuchlin-Gymnasium in Pforzheim gab es jeweils einen Corona-Fall. Die betroffenen Kontaktpersonen befinden sich jetzt in Quarantäne.
Auf der Konrad-Adenauer-Realschule ist ein Neuntklässler positiv auf Corona getestet worden. Es zählen 48 Schülerinnen und Schüler, sowie 9 Lehrkräfte als Kontaktpersonen, die jetzt in Quarantäne müssen. Außerdem ist am Reuchlin-Gymnasium ein Corona-Fall in der Kursstufe 2 aufgetreten. Dort sind 40 Schülerinnen und Schüler, sowie 2 Lehrkräfte die betroffenen Kontaktpersonen.
Weitere Kontaktpersonen werden derzeit vom zuständigen Gesundheitsamt verständigt. Diese müssen sich testet lassen und für 14 Tage, ab dem letzten Kontakt zu der infizierten Person, in häuslicher Quarantäne bleiben. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird der Schulbetrieb an beiden Schulen fortgesetzt. Weiterer Hygienemaßnahmen soll es im Moment laut Gesundheitsamtes nicht geben. Die Kontaktpersonen von Kontaktpersonen müssen nichts weiter beachten.